embione am 16.10.2008 um 15:00 Uhr
Algemein...

Liebe/r embione,
ich möchte Dich bitten solch umfangreiche Diskussionsfragen im Forum zu stellen, da sie einfach den Rahmen der Startseite von gutefrage.net sprengen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net

Die Leistungen in Rechtschreibung, und zwar zum Besseren!
embione am 16. Oktober 2008 15:02 also schule...
Gayboy am 16. Oktober 2008 15:06 Ganz falscher Ansatz.... man kann die Schuld immer prima bei den anderen suchen: die Schule ist schuld, die Politiker und sonstwer. Man selbst aber nie, warum auch. Ist ja viel bequemer, wenn es die anderen sind. Werden Kinder heute überhaupt noch von ihren Eltern erzogen? Selten. Viele meinen, sie könnten sechs Jahre lang alles laufen lassen und in der Schule würden sich die Lehrer schon um die mißratenen Früchtchen kümmern. Da liegt das Kind dann leider schon im Brunnen. Game Over. Chance vertan.
embione am 16. Oktober 2008 15:12 heute dürfte man eigentlich keine kinder mehr in die welt sezten weil wir und die vor uns sie mit einer last pro kind 30000 euro bei der geburt schuldern erlaste... .

Menschen, die denken, dass sie eine Blinddarmreizung haben, sollten nicht im Internet herumhängen, sondern im Wartezimmer eines Arztes sitzen. Damit wäre ich für's erste vollkommen zufrieden.

Die Sprache.
embione am 16. Oktober 2008 15:02 wie den schlag was vor?!
Mariposa68 am 16. Oktober 2008 15:05 Wenn ich die Jugend heut zu Tage höre, kriege ch das Brechen. Fürchterlich. DAS meine ich.
ohja da haste absolut recht wenn sie dnan dastehn. ey alter was geht man??? xD
embione am 16. Oktober 2008 15:09 asso zumbeispiel hast du nen taschendrachen für meinen lungenbräuner xDD

wenn's nach Dir ginge die Groß- und Kleinschreibung;-)
embione am 16. Oktober 2008 15:02 konnte ich noch nie GUT^^
Zu viele Menschen die schnorren und faul sind müssen mal aus dem Ar+sch kommen!
embione am 16. Oktober 2008 15:03 aber den wird doch nicht geholfen da sie wenn sie auf der strasse leben sicherlich keiner lei papiere haben ausser die derren tabakblättchen
Sorry. Rede von denen die immer Staatliche Zugaben einstreichen statt selbst mal arbeiten zu gehen.

Schwangerschaftsberatung im Internet von 12.00-20.00Uhr

Die Frage muss auch lauten: "Was muss ICH AN deutschland Ändern"
embione am 16. Oktober 2008 15:07 okay was kannst du an deutschland ändern?

die rechtssprechung bez. auf strafmaße. wenn ich sehe, dass kinderschänder und tierquäler und sonstige perverse so bestraft werden, als hätten sie nur ein kavaliersdelikt begangen, könnte ich k..... Wenn eine Mutter, ihre 7 Kinder über Jahre hinweg nach für nach in Blumenkübeln verscharrt und dann auf unzurechnungsfähig plädiert, denke ich, wir leben in einer juristischen farce!!! oder wenn übelste tierquäler für ihre tat nur ein bußgeld von 200 euro zahlen müssen, dann kann ich nur mit den ohren schlackern...

Die G e i z ist G e i l Mentalität.(Gutes hat nun mal seinen Preis)
wim50 am 16. Oktober 2008 15:29 Auch gute Arbeit? Mit Billiglöhnen kann man keine großen Sprünge machen. "Nur vom Feinsten" gibts gerade in München.

Zunächst mal, dass sich die Regierenden (und Parteien) ihrer Verantwortung für die Gesellschaft bewusst werden. Das betrifft allerdings nicht nur Deutschland, sondern darf ruhig globalisiert werden.

Die Schulausbildung gerade im Bereich Rechtschreibung.

"deutschalnd" muß man in "Deutschland" ändern
embione am 16. Oktober 2008 15:04 danke ich weis bescheid
Die Schulausbildung. Rechtschreibung für ALLE! Ansonsten.....sehr viel. Da müßte jeder bei sich anfangen, dann wird es schon. Aber leider schaut man erst immer lieber vor die Haustür als im eigenen Haus zu kehren!

Menschen mit Rechtschreibeschwäche kostenlose Lernhilfe zukommen zu lassen !
koppklatsch
:-))) DH!
100%ig! DH!!!
Touché!
Kauf dir ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehilft!