Bislang war ich ein großer Fan von Schokomüsli, möchte aber jetzt auf ein zuckerreduziertes vollwertigeres Frühstück umsteigen. Was muß ich dabei beachten?
Das lässt sich leider nicht so einfach beantworten, weil es unendlich viele Möglichkeiten gibt Müsli zuzubereiten. Ich empfehle dir mal auf folgender Seite nachzugucken: www.naturkost.de/rezept unter Müsli findest du jede Menge Vorschläge. Ohne Zucker. Vollwert. Und so was von gesund. Guten Hunger!

alles was einem schmekt müsli ist ja nur ein begriff eig. "alles"
ich würde ma mit haferflocken anfangen und den rest... das ist dir überlassen.
KingZ hat recht. Haferflocken ist die Basis, der Rest hängt ab vom persönlichen Geschmack. Da wir Müsli lieben hier eine Anregung: Gerne Rosinen,getrocknete Bananenchips und kleingeschnittene Trockenfrüchte, unbedingt Nüsse: Sonnenblumenkerne,manchmal Haselnüsse, Mandeln oder Pinienkerne,unbedingt frisches Obst: Apfel, Banane, Weintrauben Pfirsich,...alles mögliche ist möglich.Milch natürich, wobei ich al eine Phase hatte, wo ich Joghurt ohne Geschmack vorgezogen habe. Eine Zeitlang fand ich etwas Knuspermüsli zugesetzt lecker.Guten Apettit!