Frage von TinoMino, 59

Was muss privater Verkäufer tun damit privater Käufer der 100km weit weg wohnt das IPHONE ohne Probleme nutzen kann Apple ID, Cloud usw?

Hallo Leute,

war ja jahrelang ein Android Typ. Steige nun das erste mal in die Unbekannte Welt Iphone. Will jeden moment ein Iphone in kleinanzeigen kaufen. Was muss der Verkäufer tun damit ich keine Probleme beim aktivieren des Handys bekomme. Hab Angst das er auf mein Iphone Suchen geht und das Handy lahm legt.

Irgendein Iphone Kenner hier? Was muss er machen damit er kein Zugriff mehr drauf hat? Damit ich es als MEINS nutzen kann. Er hat das Handy im Laden gekauft und mit seiner Apple Id angemeldet.

Habe gehört Icloud abmelden und so`? Kann er sich da nicht jeder Zeit wieder anmelden? Brauch ich als privater Käufer eines gebrauchten Handys auch ne Apple ID?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 12

Ich hoffe die Antworten die du bekamst helfen dir. Du solltest dir aber schon in eigenem Interesse eine Apple ID machen, damit DU "Mein iPhone suchen" einstellen kannst. Wenn du es verlierst oder dir gestohlen wird, hast du sonst keine Chance es wieder zu bekommen und der Dieb hat ein freies Handy.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 17

Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf oder eine Weitergabe

https://support.apple.com/de-de/HT201351

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 30

Hallo,

Der Verkäufer MUSS sich von der icloud abmelden und die icloud Speere entfernen. Danach kannst du es zurücksetzen ohne Probleme und es als deins konfigurieren.

LG 

Kommentar von TinoMino ,

und ich brauch keine Apple ID für mich?

Kommentar von Applwind ,

Bei der Konfiguration vom iPhone, wirst du gefragt ob du eine Apple ID erstellen willst und du musst sie nicht machen, aber ohne kommst du nicht weit.

LG 

Kommentar von TinoMino ,

mega lieb von dir. Also kannst du mir schritt für schritt sagen was der Verkäufer machen muss bevor es in meine Hände kommt? Einfach "mein Iphone suchen" löschen geht nicht da ich dennoch nach der Apple ID gefragt werde bestimmt

Kommentar von Applwind ,

Der Verkäufer MUSS auf icloud.com gehen und sich einloggen, danach auf sein iPhone gehen und auf "iPhone löschen drücken"

@Lupulus hat schon den richtigen link gepostet. 

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community