Frage von snuggles70, 64

Was muss passieren, damit man als gewöhnlicher Mensch blind wird?

Klingt ein wenig, als würde ich nach einer Anleitung fragen, nein, so ist es selbstverständlich nicht gemeint. |D

Ich habe keine zufriedenstellende Antwort gefunden, also frage ich nochmal.

Welche äußeren Einflüsse auf die Augen können dazu führen, dass das Sehvermögen abnimmt oder vollständig verloren geht?

Ich habe mal die Reflexion eines Laserpointers von einer relativ hellen Wand ins Auge bekommen; das Auge fühlte sich danach seltsam an, aber soweit ich das beurteilen kann, sehe ich immer noch normal.

Wird man von einem Blick in Laser oder grelles Licht &/oder deren Reflexionen, von, sagen wir nicht einer matten Wand, sondern Glas, blind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CAPTAlN, 34

Alle möglichen Arten von starken Säuren, gewisse Krankheiten (wie Diabetes, Augenerkrankungen logischerweise auch, Viren und Parasiten), direkt in eine sehr helle Lichtquelle schauen, Unfälle bei denen das Auge verletzt wird können eine Blindheit auslösen

Antwort
von Deichgoettin, 16

Theoretisch kann man durch Laserpointer blind werden.

Allerdings entsprechen Laserpointer, die Du in Deutschland kaufst, dem aktuellen Sicherheitsstandard und sind - von extremem Mißbrauch abgesehen - so sicher, daß sie nicht die Augen schädigen.

Wenn Du bedenken hast, gehe zum Augenarzt.

Antwort
von Irina55, 40

Wenn man spezielle Flüssigkeiten ins Auge bekommt, kann es zu einer Erblindung kommen ..oft so bei ätzenden Säuren.

Antwort
von yoda987, 35

Die Sehnerven könnten nah Jahren nach und nach zerstört werden durch z.b. Laser, uv Strahlung etc. Ansosten kann in akuten Fällen einer Auto Immun Erkrankung Blindheit eintreten und durch Diabetes

Antwort
von CVenest, 34

Mit nem Fernrohr direkt in die Sonne blicken (bitte NICHT machen!). Ich glaube, dadurch wirst du direkt blind oder erleidest zumindest schwere Verbrennungen auf der Netzhaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community