Was muss passieren damit die Menschen ihr Aussehen akzeptieren und nicht mehr so viel wert darauf legen. Ist das überhaupt möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein denke ich nicht. Die Augen sind die Sinnesorgane, für die meisten, die etwas erblicken. Der erste Kontakt, ob mit Haut oder Augen ist wichtig und prägt Grundeinstellungen zu einer anderen Person. Ist leider so aber naja. Diese Grundeinstellung nachher zu ändern ist was schweres, aber machbar durch Überzeugung mit den inneren Werten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf welchen Nenner seit ihr denn gekommen und ws glaubst du?

Ich bin es gewohnt auf Arbeit auf dsa Potential eines Menschen zu schauen. Also auf seine individuellen Fähigkeiten, Gaben und Talente. Sofort entdeckst Du bei jedem Menschen etwas Schönes!

Schönheit ist m.E. ein natürliches Bedürfnis. Es ist nur ein individuelles Wahrnehmen. Aber sobald du in den Vergleich gehst, tut sich der Mangel auf. Dann wird es ungemütlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann, ja.

Durch die Digitalisierung vermutlich schon. Eventuell sogar bald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt immer nur an dem jeweiligen menschen.

Ich persönlich schaue absolut nicht auf das aussehen. Allerdings auf die gesundheit. Wenn sich leute mit cola, alkohol oder sonstwas zuschütten find ich das immer schade. Auch wenn ich mich da nicht einmische aber dennoch.

Ich hab selbst beide seiten erlebt. War früher in nem regelrechten loch und tank viel alkohol, rauchte und ließ mich gehen. Aber dieses leben war absolut kein vergleich zu dem wie ich jetz lebe.

Hält man seinen körper gesund und fit dann Lebt man automatisch einfach glücklicher.

Aber die gesellschaft heute will ja alles nurnoch gefaket und umgeht die natur mit fettabsaugungen oder solchem müll.... Wenn du mich fragst ist dieser schönheitswahn definitiv auch nur so schlimm weil die menschen eben immer fauler werden und sonst scheinbar keine probleme im leben kennen.

Nochmal als beispiel. Hätte ich ne dicke frau würde ich wohl schon unzufrieden sein aber nicht wegen dem aussehen sondern weil sie einfach ungesund lebt.

Ich finde sowas traurig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung