Frage von KeinSex, 25

Was muss oder soll ich alles machen um als Österreicher nach Ghana fliegen zu können?

Gibt's da irgendwelche verpflichtenden Impfungen oder rechtliche Bedingungen, etc. ? Wo hätte ich diese Frage noch stellen können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krifrodo, 17

Du musst dich gegen Gelbfieber impfen (ohne ist die Einreise nicht erlaubt), das geht bei einem Tropenmediziner. Der kann dich auch am besten informieren, welche freiwilligen Impfungen noch sinnvoll wären. 

Außerdem musst du ein Visum beantragen. Die ghanaische Botschaft in der Schweiz ist auch für Österreich zuständig:

http://www.botschaft-bern.com/ghanaische.html

Einfach mal Kontakt aufnehmen und fragen, was die Bedingungen sind. In Deutschland muss man ein Formular ausfüllen sowie unter anderem aktuelle Kontoauszüge und eine "Einladung" aus Ghana einreichen (bzw. eine Bestätigung eines Hotels). 

Desweiteren wäre es sinnvoll, dich mit Malariaprophylaxe auseinander zu setzen, da kann dir auch der Tropenmediziner bei der Entscheidung helfen.

Antwort
von Schnueffler00, 19

Schau mal hier, da solltest du einige Informationen finden

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/ghana/