Frage von mimidisneyfreak, 45

Was muss noch in das Referat?

Hi :3 ich halte ein Referat. Mein Thema: Anime. Ich weiß nur leider überhaupt nicht, was ich alles erzählen soll. Wir dürfen keine Powerpoint Präsentation machen! Ich werde als erstes beschreiben, was Anime überhaupt sind. Ich werde wahrscheinlich auch sagen, wie viele folgen die meisten Animes haben. Mehr fällt mir leider nicht ein... Was kann man noch sagen?:)

Antwort
von xKaruta, 45

warum hast du anime gewählt? Die geschichte von Anime? :D seit wann gibt es sie und wer at sie erfunden? wie sehen die charaktere aus? welche genre gibt es in anime und wie heißen sie? der berühmteste anime? wieviele folgen hat er? oder hat er bis jetzt? wieviel verdienen die leute mit anime? wie kamen anime in den anderen ländern als nur in japan? :3 hoffe konnte dir schon weiter helfen :D 

Kommentar von xKaruta ,

achja und merchandise von anime :D zb Figuren, bücher, cosplay usw. :D

Kommentar von mimidisneyfreak ,

dankeschön, das werde ich auf jeden Fall aufnehmen:)

Kommentar von xKaruta ,

Das freut mich *^* :D 

Antwort
von vonBargen, 26

Liste die verschiedenen Genres auf und gib Beispiele dazu und wenn du keine Powerpoint machen darfst ,druck dir einfach bilder aus

Kommentar von mimidisneyfreak ,

okay ^^

Antwort
von timareta, 39

Z.B. kannst du über Einnahmequellen reden, die daraus entstehen (Manga-Heftchen, Fanartikel wie Shirts, Stifte, Brotboxen..., Cosplayartikel), und wo wir bei Cosplay sind, noch 1-2 Worte darüber verlieren.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

okay, danke:)

Antwort
von Haruka1990, 45

Du könntest was über die Geschichte der Animes erzählen oder wie ein Anime entsteht. Vielleicht auch ein oder zwei bekannte Animes vorstellen. Und ein Video zeigen. Welche Arten es überhaupt gibt. usw.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

okay:)

Antwort
von Russpelzx3, 34

Woher sie kommen, seit wann es sie gibt, was die bevorzugte Zielgruppe ist, welches die Bekanntesten sind etc

Kommentar von mimidisneyfreak ,

okay:)

Antwort
von Question0407, 31

Ja der Anfang ist gut.

1. Was ist Anime/ Warum gibt es Animes?? (Einleitung)

2. Welche Sorten von Animes gibt es? (Hauptteil)

3.. Welche Folgen haben Animes? (Schluss)

4. Nebensächliches kommt an den Schluss und sollte selbstverständlich kürzer als der Hauptteil sein (Sonstiges)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Das ist ziemlich wenig.

Kommentar von Question0407 ,

Bei einem Referrat kommt es nicht auf die Länge, sondern auf den Inhalt an.

Nehme dir Beispiele an denen du dich orientierst. Wie lang muss dein  Referrat denn werden?

Kommentar von mimidisneyfreak ,

10 Minuten soll es füllen also so ungefähr

Kommentar von Question0407 ,

Es ist wichtig, dass du eine Gliederung hast! Das ist das A und O. Einleitung, Hauptteil, Schluss, Sonstiges.

Drucke Bilder aus und reiche sie rum. Vielleicht noch ein Quiz am Ende... um zu überprüfen ob auch jeder zugehört hat? Kommt beim Lehrer zumindest gut an.

Ich weiß ja nicht worüber du alles berichten willst, daher ist es auch etwas kniffelig. Willst du sachlich bleiben, oder deinen Lieblingsanime vorstellen?

Wenn zweiteres, dann informier dich über diesen. Zahlen und Fakten kommen dabei an den Schluss.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

also ich mache eigentlich Animes allgemein, aber ich denke ich werde auf den einen oder anderen zurückkommen und ein zwei Wörter darüber sagen

Kommentar von Question0407 ,

Wie gesagt, es ist nicht mein Fachgebiet. Am Besten nimmst du erst den Algemeinenteil, den findet man ja schon auf "Wiki", wobei ich Wiki nicht empfehle.

Und danach kannst du einen Anime zur Hilfe ziehen, woran du dich später nochmals orientierst.

lg

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ich meinte mit wenig auch wenig Inhalt, nicht, dass es kurz ist.

Kommentar von Question0407 ,

Ich selber versuche nur zu helfen. Ich bin kein Genie was Animes betrifft. Wenn es um den Formalen Aufbau geht, dann kann ich super helfen. Ok. 

Lass die Menschen doch einander helfen.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

okay:)

Kommentar von Question0407 ,

Wenn du irgendwo Hilfe brauchst, dann lass es mich wissen. Habe was Animes betrifft zwar keinen Plan, aber wenns um Struktur, Satz und Gestaltung geht, kann ich, denke ich immer helfen.

lg

Antwort
von Ch1PPy, 33

Hentaiii^^
Scherz :)
Du solltest folgendes erklären:
In welchen Land werden sie produziert?
Was ist der erfolgreichste Anime?
Tägliche Verkaufszahlen?
Einnahmen der Produzenten?
Etc. Einfach nur die Basics...
Und Hentaiiiii....

Kommentar von mimidisneyfreak ,

okay:') und keine sorge Hentaiiiiii vergesse ich nicht:')

Kommentar von Ch1PPy ,

Bitte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community