Frage von Rene12345678910, 26

Was muss mann beim Zoll in Amerika machen ?

Ich fliege demnächst nach Amerika und wollte wissen was man dort gefragt wird und wie es dort generell abläuft. Denn ich bin ein bisschen aufgeregt.

Antwort
von Laestigter, 12

Beim Zoll?

Nichts, du gibst deine im Flugzeug ausgefüllte "Zollerklärung" (also dass du keine großen Bargeldmengen einführst, ect.) bei grünen Ausgang ab und gehst durch.

Bin nun schon dutzende male in die USA geflogen, und wurde noch nie! was vom Zoll gefragt, geschweige den musste ich irgend ein Gepäckstück öffnen...

Mach dir also keine Gedanken um den Zoll, der Immigration Officer ist da viel wichtiger, der entscheidet, ob du einreist und überhaupt bis zum Zoll kommst oder gleich wieder zurückfliegen darfst, weil irgendwas nicht passt oder dein ESTA nicht gefällt..

Kommentar von Laestigter ,

Zollerklärung (in englisch natürlich) sieht etwa so aus:

http://www.uscampus.com/arrive_usa/customs.pdf

oder in neuerer Form so

http://www.formsbirds.com/formimg/cbp-travel-form/8578/cbp-form-6059b-customs-de...

Schon mal zum üben..

Antwort
von AlexGaming, 15

Bezahlen. Am besten in Dollar nicht in Euro. Damit solltest du alles wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community