Frage von LuKo1507, 82

Was muss man zum Sehtest in der Schweiz alles mitnehmen?

Kann mir jemand sagen, was man für den Sehtest mitnehmen muss und was dort gemacht wird? Ich brauche den Sehtest für den Führerschein. Ich wohne in der Schweiz.

Antwort
von xo0ox, 50

Einfach mit dem Anmeldeformular (für den Führerschein) zum Optiker gehen und sagen du brauchst den Augentest für den Führerschein. in 5-10min ist der schon fertig.

Falls du Brillen-/Linsenträger bist, solltest du diese zwar mitnehmen aber nicht wärend des Test tragen.

Kommentar von LuKo1507 ,

Muss bei dem Formular ausser dem Namen und sonstigen Daten schon etwas ausgefüllt sein?

Ich muss es ja noch zur Gemeinde bringen

Kommentar von xo0ox ,

Also der Name sollte schon da stehen, du könntest ja sonst für jemand anderes den Augentest machen gehen.

Deine ID oder deinen Pass solltest du auch mitnehmen damit die deinen Namen auch überprüfen können.

Antwort
von Healzlolrofl, 44

Gar nichts. Ich hab ihn vor 1 1/2 Jahren gemacht - diesen Sehtest. (Bahnhofstrasse / Zürich, Fielmann - direkt am Hauptbahnhof)

Ist halt kein kompletter Sehtest, sondern nur ein Halbherziger.

Du musst gar nichts mitbringen, einfach sagen das es für den Führerschein ist.

Deine ID / Ausländerausweis / Ausweis - solltest du ja immer dabei haben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten