Was muss man wissen, ob festzustellen, ob Hardware in den PC passt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst mal hast du die Maße der Grafikkarte, das ist das erste das passen muss (sollte es aber, bis auf ein paar Ausnahmen, wenn z.b. etwas direkt daneben ist und die Grafikkarte zu breit wäre). Dann brauchst du natürlich den passenden Grakasteckplatz, was auch passen sollte.

Das einzige Problem was mein eigentlich haben kann ist fehlender Strom, falls das Netzteil nicht genug Leistung hat. Mit einem einigermaßen normalen Netzteil sollte es jedoch auch dort keine Probleme geben.

Ich weis nicht was du sonst in deinem PC verbaut hast deshalb kann ich weiter keine angaben machen ob es denn wirklich passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich genug platz?
Graka messen, gehäuse messen

Hab ich genug strom?
(Schau, welche stromstecker die graka braucht und ob dein netzteil sie auch hat)

Hab ich den steckplatz auf mobo?
(Sollte PCIe x16 3.0 sein, kann 2.0 und 1.0/1.1 ist nicht zu empfehlen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?