Frage von Dieter2016, 55

Was muss man unter einem Taxi-Bus ,den man bestellen kann, verstehen?

Mein Schatz und ich wollen für Freitagabend einen Taxi Bus bestellen, da nach 18 uhr natürlich kein Bus mehr auf die Idee kommt in unsere Dörfer zu fahren :D Diese Bus ist für uns kostenlos, weil wir Schülertickets haben. Um 19 33 würde ein Taxi Bus, den man aber vorher bestellen muss uns Nach Hause fahren. Was ist darunter zu verstehen? Wenn mehrere Leute diesen Bus bestellt haben ist es dann ein großer Omnibus, oder wenn nur mein Schatz Betty Dietmin und ich ihn bestellt haben, ist es dann ein ganz normales TAXI Auto?

Antwort
von Rolf42, 37

Meist werden vom zuständigen Busunternehmen lokale Taxibetreiber mit der Durchführung solcher Fahrten beauftragt, die dann normale Taxis oder Kleinbusse einsetzen. Bei geringer Nachfrage ist das günstiger als ein normaler Linienbus.

Kommentar von Dieter2016 ,

Ich muss den Bus ja nicht bezahlen, mit dem Schülerticket ist das kostenlos :DDDD

Kommentar von Rolf42 ,

Das ist aber nicht selbstverständlich und muss auch nicht so bleiben. In manchen Regionen gelten Schülertickets nur mit Einschränkungen, z.B. nur an Schultagen und nur bis 18 Uhr.

Antwort
von Reanne, 31

Mit Autos kenne ich mich nicht aus, ich denke, es ist mindestens ein Kleinwagen mit 8 Sitzen, da es Freitag ist, werden evtl noch andere Leute mitfahren.

Antwort
von Amirs1937, 21

Das ist meistens entweder ein Taxi oder Mietwagen, der für das Busunternehmen Linien fährt, für die sich zu bestimmten Zeiten ein Bus nicht lohnt. Bei der Abfahrt unbedingt darauf achten, dass das Taxameter auf Null ist und keine Blankoquittungen unterschreiben (gilt für den letzten Fahrgast, falls ihr zu mehreren seid). Die Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da je nach Nachfrage evtl. ein Kleinbus statt eines PKW erforderlich ist.

Antwort
von Johannisbeergel, 25

Bei uns waren das immer Großtaumtaxis.

Kommentar von Dieter2016 ,

Also so wie Bullis?

Antwort
von Leisewolke, 22

so etwas ähnliches wie ein VW-Bus etc. Die nehmen auf der Tour dann auch meistens andere Personen mit. Sonst lohnt es sich für den Betreiber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten