Frage von 1panda, 131

Was muss man unbedingt in Wien gesehen haben?

Hallo,

Was sollte man unbedingt in Wien gesehen und gemacht haben? Welche Souvenirs empfehlen sich?

Habt ihr sonstige Tipps ?

Vielen Dank im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aquilaya, 92

Schloss Schönbrunn, Naschmarkt, Schloss Belvedere, Haus des Meeres, Zoo bei Schönbrunn,  Museen (Naturhistorisch, Kunsthistorisch, Technisch), Stephandsdom mit Katakomben, Zentralfriedhof mit den berühmten Gräbern zb Beethoven, Falco usw. Eventuell die Mariahilfer Straße oder die Shopping City Süd zum Shoppen. Die Hofburg. 

Es gibt auch interessante Führungen in Schönbrunn und in der Hofburg.

Souvenirs bekommst du fast überall. Auch im Schloß Schönbrunn. Es bieten sich Sissi-Sachen an. Da gibt's Löffel, Münzen, Anhänger, Brillenetuis, Kugelschreiber, Teller usw.

Viel Spaß in Wien 😊

Antwort
von Camille007, 97

Den Kaugummi in der Altstadt, den ich neben dem Gemüsestand hingeklebt habe.