Ich bin gerade noch so von der Arbeit nach Hause gekommen, ohne in das große Chaos zu kommen. Bei usn ist es jetzt spiegelglatt. Zum Glück musste ich auch noch nie bei diesen Verhältnissen fahren. Was müsste cih auf jeden Fall bei Glatteis beachten, ausser natürlich so langsam wie möglich zu fahren?
langsammer fahren als sonst und mit gefühl bremsen
Langsam fahren, sollte das heck bei extremen Glatteis doch mal ausbrechen (was bei mir gerne mal in einer Kurve durch die Handbremse passiert) Kupplung treten und gegenlenken
Mach ein Fahrsicherheitstraining, wird von den Berufsgenossenschaften gesponsort, auch von Krankenkassen, Autoclubs, Arbeitgebern.
Bringt immer was, und solltest Du bei jedem neuen Auto wiederholen.

Auch mal das Auto stehen lassen zur eigenen Sicherheit ,und mit Bus oder Bahn fahren
Vollgas!!!Und mit der Handbremse um die Ecke!! macht riesig Spass!
1)niedertourig fahren (mit niedrigerem gang...da merkst du viel besser ob die reifen durchdrehen wegen glätte oder nicht) 2) nicht in kurven bremsen 3) wenn ein scharfe bremsung...unbedingt die kupplung druchtreten...verhindert schleudern 4) noch mehr sicherheitsabstand als sonst 5) langsam fahren wünsche heiles fahren und ankommen :-)

wenn du auf ne rote ampel zukommst , lieber durch runterschalten langsamer werden als zu bremsen

das bremsen vermeiden,nicht so hastig lenken-ansonsten kannste bei glatteis nichts groß machen-vorsichtig,auch wenn andre autofahrer drängeln,die können überholen-laß dich nicht verrückt machen

Nicht hektisch bremsen sondern mit dem Motor runterbremsen. Nicht hektisch lenken. Wenn Du auf glatter Strasse mal fährst, fährst Du. Da hast Du kein Problem. Aber beim Beschleunigen und Abbremsen musst Du höllisch aufpassen!!

Weder stark bremsen, noch zu sehr beschleunigen. Gleichmäßig und vorausschauend fahren. Den "Leichtsinn" der Anderen einkalkulieren.
nich viel bremsen besser ausrollen lassen keine ruck artigen bewegungen am steuer =)sonst kommst von der fahrbahn ... mehr weiß ich auch nich bin noch nie bei glätte gefahren

nicht abrupt abbremsen, sondern die pedale langsam bewegen, abstand lassen!

Unbedingt die Felgen nicht vergessen!!!
Welche Felgen darf man denn nicht vergessen! Muß ich die Dinger haben¿

wenn Du unsicher bist, besser auf den Streuwagen warten

woher kommste denn ??? weil ich muss gleich noch zur Arbeit und war noch nicht draussen heute
Ich wohne etwa eine 3/4 Stunde von Duisburg entfernt, Richtung Niederrhein. Allerdings ziemlich ländlich. In der Stadt wird es bestimmt nicht so schlimm sein.