Frage von tobikuppo99, 75

Was muss man umbedingt in Dubai sehen oder tun?

Fliege nächste Woche nach Dubai, würde gerne einige Sachen bzw. Aktivitäten wissen, die man in Dubai umbedingt gesehen haben oder gemacht haben muss! Danke

Antwort
von adabei, 51

- Burj Al Arab
- künstliche Palmeninsel
https://de.wikipedia.org/wiki/Burj_al_Arab

- Ausflug in die Wüstenstadt Al Ain (wenn Zeit)
- Ausflug nach Abu Dhabi (dort vor allem die Große Moschee)

Ich selber bin nur einmal durch Dubai durchgefahren. (War hauptsächlich in Abu Dahbi.)

Kommentar von earnest ,

Ja, die Durchreise reicht meiner Meinung nach völlig. Und auf das durchkommerzialisierte Al Ain kann man, finde ich, auch gut verzichten.

Kommentar von adabei ,

Das Museum in Al Ain (das wiederaufgebaute Fort) hat mir allerdings ganz gut gefallen.
Wenn ich nicht Freunde in Abu Dhabi besucht hätte, wäre ich von selber wahrscheinlich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, in diese Ecke der Welt zu fliegen. So uninteressant war es dann aber doch nicht.
Du ganzen geschleckten Shopping Malls können mir aber auch gestohlen bleiben.

Kommentar von adabei ,

"Die ganzen ..." (Autokorrektur?)

Kommentar von adabei ,

Ein bisschen mehr nach meinem Geschmack war da schon der "Iranian Souk" in Abu Dhabi:

https://www.google.de/search?q=iranian+souk+abu+dhabi&biw=1025&bih=563&a...

Ein paar gerade noch transportable Küchenutensilien sind da doch noch für mich abgefallen ...

Antwort
von pfirsich11, 48

Das Burj Khalifa mit seiner abendlichen Fountain und LED Show.
Die Dubai Mall (größtes Einkaufcenter), Palm Island, Burj el Arab, Bootsfahrt auf dem Dubai Creek, Wild Wadi Waterpark, eine Jeepfahrt durch die Wüste usw.

Antwort
von earnest, 36

Ich war mal da. 

Es war unnötig.

Am besten war es, als ich die Stadt in Richtung Wüste verlassen habe. Aber Wüste bekommt man auch anderswo - und besser. Zum Beispiel im Oman.

Meiner Meinung nach ist Dubai eine Reise wert: die Rückreise.

(Aber ich will dir die Reise nicht madig machen und wünsche dir eine gute Zeit in Dubai. Ich hoffe, du siehst das völlig anders als ich.)

Gruß, earnest

Antwort
von AliXGhost, 39

In das grosse Freibad was es dort gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community