Frage von Fifaboy3000, 27

Was muss man Umbauen damit man eine Straßenzulassung für die FS 450 kriegt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 19

Hallo,

was muss man umbauen um für einen DTM-Rennwagen eine Straßenzulassung zu bekommen?

Kein Mensch käme auf die Idee diese Frage zu stellen!

Warum dann hier ständig für Motorräder, die ebenfalls nur für Wettbewerbe und Rennstrecken geeignet sind?

Die FS 450 ist weder für die Straße konzipiert, gebaut und gedacht, noch dafür geeignet.

In einer anderen Frage fragst du doch schon nach der 701. Die ist für die Straße gedacht und kostet nebenbei auch noch weniger als die FS 450.

Dennoch: Wer so viel Geld für so wenig Motorrad ausgeben will hat entweder zu viel davon oder einfach keine Ahnung.

Gehörst du auch zu denen die dem Herdentrieb folgend ohne zu überlegen einfach das fahren wollen was angeblich cool und angesagt ist?

Sorry für meine ehrlichen Worte.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Fifaboy3000 ,

Wie meinst du das soll ich mir dann ne Sportler oder eine Roadster zulegen.

Kommentar von 19Michael69 ,

Am sinnvollsten ist es, wenn du dir vorher überlegst, was du alles mit dem Motorrad machen und wo und wie weit du fahren willst.

Wenn es leicht, agil und wendig sein soll ist eine SuperMoto schon die richtige.

Soll es auch mal ins Gelände gehen eine Enduro oder Reise-Enduro (XT660R oder XT660Z Ténéré).

Wenn du gerne auch mal eine größere Tour machen oder schöne Ausfahrten über Land genießen willst, ist ein Tourer (Tracer 700) oder ein Naked-Bike (MT-07 oder XJ6) besser.

Ich habe jetzt einfach mal ein paar Beispiele von Yamaha gebracht. Die anderen Hersteller haben da natürlich auch einiges zu bieten.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von fuji415, 25

Alles was an ein vernünftiges Strassen Bike gehört vom auspuff da die Kiste viel zu laut ist bis hin zu Beleuchtung Reifen Bremsen Zünd und Lenkschloss die Abgaswerte müssen OK sein da diese meist nicht mit der Einstellung zu schaffen sind wird der Motor dann auf die hälfte oder ein drittel der Leistung zu bringen sein um das zu schaffen dann ist jede 125 schneller als der Bock  den die KTM 15 ECX musste auch wen man das Ding auf der Strasse fahren will von 39 PS auf 6 PS gebracht werden weil das eine Dreckschleuder ist so wie die FS 450  .

Antwort
von kenibora, 27

Nicht verzagen: TÜV, DEKRA o.ä. fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten