Frage von justherewhynot, 99

Was muss man über den IS wissen?

Also nach den Ferien schreiben wir direkt eine Deutscharbeit (bin in der 8. Klasse )über Kommentare hauptsächlich über den IS . Mein Lehrer hat aber nicht gesagt was speziell , er meinte nur wir müssen fit im Thema IS sein , ich vermute mal so was wie : "Sollen wir Deutsche nach Syrien schicken? Liste pro und cotra Argumente auf und schreibe einen Kommentar". Aber was gibt es noch wichtiges was man echt wissen sollte ? Und welche pro und contra Argumente?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen möchte meine 2 halten und bräuchte dringend eine 2 oder besser Lg 😊

Antwort
von VladimirMakarow, 34

Das der IS sich erst Dank des US / Nato Bombardements und eingreifens im.nahen Osten etablieren konnte,  die Anarchie und durch die USA verursachten politischen Spannungen und politischen folgen waren der ideale Nährboden für solche Spinner 

Auch viele früher von der USA gegründete Terror Gruppen ( die zumindest im Interesse der USA mal unterstützt wurden) ,  davon schlossen sich uberbleibsel dem IS an,  auch viele junge Muslime Radikalisieren sich um Rache am Westen zu üben für die unnötigen Todesopfer zb Durch den inszenierten irakkrieg,  

Kommentar von FehlerFrage ,

Vielen Dank. Endlich jemand mit Verstand und wissen.

Kommentar von VladimirMakarow ,

Man muss natürlich dazu sagen das es dem IS nicht um Religion geht ( das glauben nur die alerdumsten die sich in die Luftmassen vlt 

Es geht um macht,  Kontrolle über Ressourcen und geo politisches Geplänkel und Geld,  die Gründe die auch die USA Interventionen im nahen Osten hervorriefen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten