Frage von sonne15, 32

Was muss man tun, wenn jemand benommen am Boden liegt, und wie kann das passieren?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ginger1511, 32

Wenn die Person nicht ansprechbar ist, stabile Seitenlage und Notruf absetzen. Sonst, die Beine hoch legen und ebenfalls den Rettungsdienst holen. Gründe dafür könnten Dehydration sein oder ein Schwächeanfall

Kommentar von sonne15 ,

Okay. Aĺerdings ist nicht bewusstlos, sondern liegt benommen auf dem Boden. Ich glaube zuerst war sie auch wirklich kurz weg. Gilt das gleiche wie du gesagt hast, oder ist etwas anderes zu machen ?

Kommentar von Ginger1511 ,

Wenn die Person ansprechbar ist, Füße hoch lagern und auch den Rettungsdienst rufen. Aber das wichtigste ist, Ruhe bewahren 😉

Antwort
von Shany, 23

Kann viele Ursachen haben 

Stabile seitenlage geht dann immer und den RW rufen zb

Antwort
von nettermensch, 30

den notfallwagen rufen.

Antwort
von sabbelist, 19

Man ruft einen Rettungswagen.

Das kann man nicht wissen.

Antwort
von olsen, 17

Es gibt viel Gründe warum man benommen sein kann, z.B. einen heftigen Schlag auf den Kopf, Vergiftung usw. Was man dann machen sollte ist, den Notarzt rufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten