Was muss man tun um zu FBI zu kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nici, um in die USA zu kommen brauchst du ein Visum. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein Visum das du bekommst, wenn dich ein Arbeitgeber aus den USA anwirbt und dir einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellt, ein Investorenvisum wenn du ein Unternhmen in den USA gründest oder die berühmte Green Card auf die du dich bewerben musst und dann durch eine Lotterie gezogen wirst. Allerdings ist die Wahrscheinlickeit da zu gewinnen sehr gering. Fast wie beim richtigen Lotto. Dann gibt es eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten in die USA zu kommen. Einfach so kann man aber nicht in die USA gehen und dort leben. Wenn du dann in die USA gekommen bist musst du 7 Jahre dort leben und darfst dir nichts zu schulden kommen lassen. Dann bekommst du i.d.R. die amerikanische Staatsbürgerschaft. Dann kannst du dich beim FBI bewerben. Allerdings gibt es beim FBI sehr viele Arbeitstellen. Zum Beispiel werden derzeit Leute gesucht die bestimmte Sprachen studiert haben oder auch IT Experten sind. Wenn du im klasssichen Sinne FBI Special Agent werden willst (das meinst du wahrscheinlich) machst du dort eine Ausbildung die es echt in sich hat. Die Hürden in dieses Programm zu kommen sind sehr hoch. Du musst unheimlich fit sein aber auch psychisch absolut stabil sein, da du in Situationen kommen kannst die extrem sind. Die Special Agents werden aus verschiendenen Bereichen gesucht (z.B. Jura, Sprachen oder IT). In diesen Bereichen brauchst du dann entsprechend einen Studienabschluss. Der Studienabschluss sollte mindestens der Bachelor of Scince oder Arts sein. Der AS (AS= Associate degree- eine Art einfacher Studienabschluss- kann man in Deutschland am ehesten mit einem Berufsschulabschluss vergleichen- den es in Deutschland nicht gibt) reicht nicht aus. Das Eintrittsalter liegt zwischen 23- 37 Jahren. Zum Gehalt kann man keine genaue Aussage machen. Es gibt ein offizielles Einstiegsgehalt und dann einen Zuschuss der sich nach der Stadt bzw. dem Bundesstaat richtet in dem du eingesetzt wirst. Während der Ausbildung verdienst du 43441$ pro Jahr. Im Durchschnitt verdienst du im regulären Dienst zwischen 61000$ und 69000$ im Jahr. Das ist nicht viel. Ein Detective (kann man in Deutschland mit einem Polizeikomissar vergelichen) bei der Polizei verdient oftmals mehr. Allerdings können die Gehälter beim FBI mit weiteren Qualifikationen oder Sonderausbildungen steigen. Ein weiterer Punkt ist eine jährliche Regelerhöhung. Die Ausbildung an der Academy musst du nicht bezahlen.

Du musst mehrere Jahre in den USA leben um die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Dann fängst du klein bei eindm PD an und arbeitest, studierst dich hoch.