Frage von alexPettyfer, 36

Was muss man tun, um sich erfolgreich für ein Visum für Ghana zu bewerben?

Guten Abend! Ich reise im Juli 6 Wochen nach Ghana und bräuchte dringend eure Hilfe bezogen auf das Visum!!! Ich habe vor zwei drei Wochen bereits alle Unterlagen (vierfach ausgefüllter Antrag mit Passfotos, Rückflugticket, Beleg mit überwiesenem Geld und Reisepass) dorthin geschickt. Vor kurzem kam der jetzt zurück und sie meinten, ich müsste mich online anmelden und die tracking number zurücksende. Das habe ich jetzt alles gemacht. Muss der neue, zweite brief nun auch vorfrankiert sein und muss ich dort wieder meinen Reisepass reinmachen? Und brauche ich einen Kontoauszug über meine Liquidität? Ich finde darüber leider nichts im Internet und würde mich riesiiiig über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Antwort
von vitus64, 26

Selbstverständlich musst du deinen Pass mitschicken. Wo sollen die denn sonst das Visum reinkleben?

Kommentar von alexPettyfer ,

Ja klar, hab ich auch gemacht, hab nur vergessen das dazuzuschreiben weil das so selbstverständlich ist :)

Antwort
von thlu1, 32

Schau mal auf die Webseite des auswertigen Amtes.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Startseite_node.html

Da solltest Du alle wichtigen Reiseinformationen erhalten.

Antwort
von Africalover, 15

Die Ghanaische Botschaft in Berlin ist auch telefonisch zu erreichen und sprechen auch Deutsch. Einfachster Weg: ANRUF 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten