Frage von TripTOconder, 104

Was muss man tun, habe oder machen, um einen Sponsor zu bekommen im Bereich Sport, also myprotein z.B?

Gemeint ist ein Sponsor, der mich unterstützt, Produkte sendet oder so was. Inwiefern muss ich mich qualifizieren?

Antwort
von Markusalem, 80

Also du solltest halt einigermaßen präsent in sozialen Netzwerken sein! Am besten hast du dort auch schon einige Follower und siehst auch so aus, als würdest du regelmäßig Proteinpulver zu dir nehmen.

Also das hört sich jetzt alles sehr oberflächlich an, aber es ist halt leider so. Du bist ja sozusagen ein Markenbotschafter dann. Also wenn du nicht über entsprechende mediale Reichweite verfügst wird es schwer ein Unternehmen wie myprotein für dich zu gewinnen.

Du kannst diese sozialen Kanäle aber langsam aufbauen und vielleicht erstmal bei unbekannteren Firmen anfragen :)

Kommentar von TripTOconder ,

was wären denn beispielsweise unbekanntere Firmen?

Kommentar von Markusalem ,

Das müsste ich jetzt auch recherchieren :D schau mal auf Instagram nach so fitness-hashtags und die Anbieter die recht wenig Follower haben könntest du mal kontaktieren.

Nur gerade Myprotein ist ja so die bekannteste Firma die es gibt. Muss ja auch kein winziges Unternehmen sein, meine nur dass es in dieser Größenordnung schon schwer wird einen Sponsor zu finden ;)

Antwort
von whabifan, 81

Wenn du für ein Unternehmen interessant bist werden die dich kontaktieren. Ansonsten kannst du auch selber ein Unternehmen kontaktieren. Wir hatten mal ein Fussballspiel gegen die Professoren unserer Schule gemacht als ich Abi gemacht habe und ich hatte dort mehrere Tabakhersteller angeschrieben ob sie Trikotsponser werden wollten. Ging leider nicht weil die Tabakindustrie keine Trikotwerbung machen darf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten