Frage von cocooa711, 71

Was muss man tun für so einen Bauch?

Ich möchte so einen flachen etwas trainierten Bauch bekommen. Was muss ich genau dafür tun? Ich möchte kein krasses sixpack. Mache auch bald einen Vertrag im Fitnessstudio. Zu mir: ich bin schlank  und habe einen flachen Bauch, aber ich möchte ihn noch definieren. Danke für eure Hilfe im Voraus :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, 24

Hallo! Du brauchst zunächst die passende Genetik - und nicht zwingend ein Studio. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. 

Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge. 

Mit wenig oder keinem Fett am Bauch hast Du schon einen Vorteil den nur wenige haben. 

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von VanLure, 29

Dazu musst du die Bauchmuskeln trainieren. Situps, seitl. Liegestütze (hoffe man nennt es so), Brücke machen (mit Unterarmen aufstützen und auf die Zehen stellen), Unterbauch trainieren indem du flach am Boden liegst und die Füße gerade anhebst (geht auch an einer Sprossenwand/ Stange hängend die Beine hinaufziehend). Es gibt viele Übungen, diese scheinen mir dabei die effektivsten.

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 8

Beide "Bäuche" sind nicht wirklich definiert. Beim ersten Bild ist der Po herausgetreckt was durch die Streckung den Bauch flacher aussehen lässt, beim zweiten Foto hat die Frau die Arme noch oben gestreckt (sieht man am Brustkorb). Wenn Du bereits einen flachen Bach hast (herzlichen Glückwunsch) Du aber an der Definition arbeiten möchtest, kommt es in erster Linie auf Dein Essverhalten an. Du kannst trainieren wie ein Weltmeister, wenn Du  zu viel Energie in der Körpermitte ansammelst bilden sich Fettpolster. Wenn Du das im Griff hast (offensichtlich), halte Dich an die Trainingstipps von kami1a, der hat die allermeiste Erfahrung von allen Usern hier. Alles Gute, viel Erfolg. LG

Antwort
von Kathy1601, 23

Trainieren und bewusst essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community