Marah am 04.11.2008 um 15:12 Uhr
Ich habe dem Jobcenter zwei AU und einen Attest geschickt und erhalte heute, trotzdem eine Kürzung des Geldes. Die Unterlagen habe zur Vorsicht auch noch einmal gefaxt, aber die kriegen es einfach nicht auf die Reihe. Hatte jemand ähnliche Probleme oder einen Rat für mich? Danke.

Das kommt auf die Begründung in der AU an. Ist das eine dauerhafte Erkrankung? Dann kann das Jobcenter wohl kürzen. Es muss doch mit dem Bescheid über die Kürzung auch eine Begründung gekommen sein?
Hingehen und dich beschweren. Ansonsten das Geld einklagen.

eine kürzung des arbeitslosengeldes ist nicht rechtsmäßig zulässig ,du könntest klagen.und würdest gewinnen.
das ist alles was mir dazu einfällt.
lg
Marah am 4. November 2008 15:24 Ich bekomme echt schon Lust, damit zum Anwalt zu stiefeln...vielleicht ist es besser wenn die mit dem Kontakt haben :o(
superkorrekt am 4. November 2008 15:36 http://www.tacheles-sozialhilfe.de/
also ich hab gerade mal rumtelefoniert,und diese i-adresse bekommen.guck mal rein.
100 prozent sicher mit meiner aussage bin ich mir nicht,weiss aber das leute vor gericht damit durchgekommen sind.
lg
superkorrekt am 4. November 2008 15:40 ich hätte das hier zb. naja usw. guck selbst mal...
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2008/absenkungsbescheide.aspx
Marah am 4. November 2008 16:17 Danke- ich schau gleich mal rein !

Hallo Marah,
persönlich vorbeibringen und dabei bleiben bis das der Mitarbeiter es in den PC eingetragen hat.
Oder per Einschreiben/Rückschreiben hin schicken.
Mist aber der Arzt kann dir ein Duplikat ausstellen und dann, so bald Du krank geschrieben bist zahlt doch sowieso die Krankenkasse.
LG Wolpi
Marah am 4. November 2008 15:18 Hallo Wolpertinger :o) Die Kasse zahlt doch erst nach 6 Wochen, oder?LG
Ich hätte den Termin ohne wichtigen Grund verpasst...stimmt ja nicht! Ich habe langsam das Gefühl, die können mich aus irgendeinem Grund noch nicht zum Amtsarzt schicken und stressen mich deswegen jetzt...Wieso dürfen die bei längerer Krankheit das Geld kürzen?
Nicht bei längerer, sondern bei dauerhafter Erkrankung.
Ja und dann? Auch kranke Menschen müssen von irgendetwas leben. Soweit ich das verstanden habe, müssen die weiterzahlen bis ich kaputtgeschrieben werde und das wird nicht passieren.