Frage von yannisn13, 37

Was muss man studieren um Verantwortlicher bei einem Fußballverein zu werden?

Hi Leute, ich bin nun 16 und gehe aufs Gymnasium. Nächstes Jahr komme ich in die Oberstufe und mache mir natürlich langsam Gedanken über meine Zukunft. Meine große Leidenschaft ist der Fußball, ich kann mir kaum einen Job vorstellen, der mir Spaß macht und nichts damit zutun hat.
Jetzt meine Frage: Wie ist so der Werdegang eines Verantwortlichen bei einer Profimannschaft ist, wenn man nicht gerade eine vereinslegende ist? Ich habe gelesen Sportmanagement wäre das passende Studium für einen solchen Beruf, aber weiß jemand wie das von da an abläuft und wie man erstmal zu einem solchen Club kommt? Meine natürlich nicht Bayern München, aber eines Tages zweite oder erste Liga wäre schon Wahnsinn.
Danke im Voraus für antworten :)

Antwort
von kami1a, 10

Hallo! Eine kaufmännische Ausbildung ist immer gut Aber ohne Beziehungen und Erfahrung im Fußballgeschäft geht das leider nichts.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von ostIcrime, 17

BWL schadet eigentlich nie, damit kommst du quasi in jedes Unternehme. Und ein Profiverein ist eben auch ein Unternehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community