Frage von unicorinxoxo, 36

Was muss man studieren um als jugendamtsmitarbeiter oder sonstige solche berufe arbeiten zu können?

Antwort
von aida99, 12

Soweit ich weiß, studieren diese Mitarbeiter oft gar nicht sondern machen eine Ausbildung in der Verwaltung, werden verbeamtet und machen dann immer wieder Fortbildungen zu den verschiedenen Themenfeldern. Aber der Chef/die Chefin wird schon was studiert haben.... Verwaltungswissenschaften?!

Antwort
von audoaudo, 17

Sozial arbeiter währe zu studieren oder fachhochschule dann bist du Sozialarbeiter und kannst als jugendamtmitarbeiter arbeiten.

Wenn du ähnliche berufe wählen möchtest gibt es zb.

Sozialpädagogik fachhochschule, pädergogik studium, Psychologie studium.

Weiß nicht was du arbeiten willst

Antwort
von Rubezahl2000, 12

Soziale Arbeit

Antwort
von fitgirl01, 24

So wie die sich manchmal aufführen, anscheinend gar nichts.

Kommentar von audoaudo ,

Leider muss ich dir in vielen Fällen recht geben

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Da fragt man sich irgendwie spontan wie viele Fälle des Jugendamtes du denn schon miterlebt hast und warum, dass du das so genau weißt.

Antwort
von MetalTizi, 1

Soziale Arbeit

Antwort
von DieKatzeMitHut, 15

Soziale Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten