Frage von Blukko, 41

Was muss man selbst bei einer Hypnose tun?

Hallo :) Ich war gestern in einer Hypnoseshow mit über 15 Freiwilligen auf der Bühne. Der Hypnotosör hat jeden in unter 10 Sekunden in Trance gebracht. Aber ich frage mich ob man den Körper selber steuert wenn der Typ vorne sagt heb langsam die Hand oder der gleichen? Oder passiert sowas von alleine? ich bin völlig überfordert mir der Vorstellung :'D Ich werde morgen wieder bei der show sein und auch mal auf die bühne gehen und hoffen das es bei mir klappt :D

Antwort
von manso84, 17

Grundsätzlich die Bereitschaft haben, dass ein Hypnotiseur einen suggestiv derart beeinflusst (oder beeinflussen kann), dass man in einen unbewussten Zustand der Wahrnehmung gleitet und die Anweisungen zwar wahrnehmen und darauf reagieren kann, dies jedoch nicht bewusst über die aktive bewusste Vorstellung im Kopf miterlebt.

Dies ist jedoch einerseits Einstellungssache, ob man die Bereitschaft hat dies erleben zu wollen und andererseits hat es mit einer Gedankenkontrollenergie zutun, die bei vielen Menschen sehr gering ist, was die Hypnose begünstigt.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Entspannen, zu hören und die Bereitschaft haben es zu machen

Antwort
von Schwoaze, 12

Kein Hypnotiseur der Welt kann Macht über Dich haben, wenn DU es nicht willst. Wenn Du es also willst, musst Du es zulassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten