Frage von Babsi03, 46

Was muss man nach einen Lungeninfakt beachten?

Mein Opa hat einen Lungeninkfakt gehabt, er ist ziemlich dick. Was sollten wir beachten wenn er wieder heim kommt?

Antwort
von JanRuRhe, 18

Ein Infarkt bedeutet das sich eine wichtige Ader verstopft hat. Es ist nichts ansteckendes und ihr könnt auch eigentlich ihn nicht anstecken. Ganz wichtig gerade bei älteren Leuten: er muss die Medikamente pünktlich und vollständig einnehmen. Genug trinken, ausgewogen essen( mit Sicherheit hat er das nicht immer getan). Seid für ihn da. Und gute Besserung für ihn!

Kommentar von Babsi03 ,

DANKE!! ja er hat die medikamente glaub ich nicht immer genommen

Antwort
von goali356, 15

Dass er dass einhällt was der Arzt empfiehlt. Falls er raucht, wäre es sinnvoll wenn er das Rauchen einschränken oder ganz aufhören würde. Ansonsten sollte er sich erholen.

Antwort
von TobyScience, 20

Wichtig ist das sein behandelnder Arzt eine wiederholte Lungenemobile verhindert und ihn mit blutverdünnenden Medikamenten behandelt z.B. Heparin.

Teilweise wird auch mithilfe von Antibiotika eine Lungenentzündung verhindert.

Antwort
von BrilleHN, 11

Ein Lungeninfarkt (auch Lungenembolie genannt) ist ein Verschluss der Lungenarterien - wenn die Ärzte Lungeninfarkt gesagt haben dann meinen sie damit wohl eine bds Lungenembolie - er wird wohl auf Marcumar eingestellt und wird für einen gewissen Zeitraum Heparin oder Clexane spritzen müssen.

Wenn er spritzen muss solltet ihr euch von den Ärzten zeigen lassen wie man das macht und ihr solltet ihm nur wenig Speisen mit Kohl geben (wegen dem Marcumar).

Er wird wahrscheinlich nicht gut Treppen steigen können - entsprechend solltet ihr ihm ein Zimmer auf einer Etage einrichten in dem er ohne Treppen steigen ins Bad und in die Toilette kommt.

Antwort
von TheAllisons, 17

Das musst du mit den behandelnden Ärzten besprechen, die wissen darüber Bescheid

Antwort
von NickJesuz, 24

Am besten ist es ihr meidet den Kontakt mit ihm damit sich sein Zustand stabilisieren kann.

Anhusten ist keine so gute Option

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten