Frage von lischenhexe, 43

Was muss man mit einem tb machen (geocaching)?

Ich war gestern bei einem Event und hab da einen tb mitgenommen so jetzt frage ich mich was ich noch machen muss dass er bei mir angezeigt wird und ich ihn in einem cache ablegen kann

Danke im vorraus LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrPSproLiter, 24

Du musst auf Geocaching.com eintragen, dass du ihn hast. In spätestens 2 Wochen solltest du ihn in einem anderen Cache platzieren und dies dann melden. Sonst geht es dem TB wie meinem, der jetzt auch verschwunden ist. Jeder TB hat ein Ziel, das in seiner Beschreibung steht. Bitte bringe ihn nicht nach Osten, wenn er nach Westen möchte :) Bei Fragen einfach die Kommentare nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Ptomain, 27

Für solche Fragen sind doch die Events??!!
Also auf dem TB oder Coin steht eine tracknummer aus Buchstaben und Zahlen. Diese gibst du auf dieser Seite ein:
https://www.geocaching.com/track/default.aspx

Danach gelangst du auf die TB/Coin Seite mit Angaben über dieser Gegenstand vielleicht auch Infos über Ziele. Jetzt sagst du dort anhand der Tracknummer das du diesen Gegenstand jetzt hast.

Jetzt das wichtigste!! Werde diesen TB/Coin wieder los. Lege ihn in ein Geocach und beim loggen vom cach gibst du gleichzeitig an das du diesen TB reingelegt hast. ( nicht nur schreiben auch aus deinem digitalen Inventar rauslegen.)

Hoffentlich war das verständlich...

Happy caching!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community