Frage von Zarina88Niony, 100

Was muss man mind. auf englisch können, wenn man verreist?

Ich gehe bald nach Polen und ich kann leider kein polnisch. Bin w/13. Meine Eltern reden nicht so gut englisch. Was muss man alles können, wenn man verreist?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 34

Längst nicht alle Polen sprechen Englisch!

Übliche Redewendungen für Reisende findest Du in den üblichen Wörterbüchern und Sprachführern  (z.B. beim Verlag Langenscheidt). Zumindest ein solches Büchlein solltest Du aber für POLNISCH dabei haben!

z.B. Kauderwelsch Band 35, Polnisch Wort für Wort. (kostet nicht viel)

Antwort
von DerPolak, 23

Nimm dir einen Taschenwörterbuch Polnisch mit . Und versuche mit Gesten zu reden. Denn die Älteren können oft garkein Englisch.

Antwort
von Shiranam, 64

Danke, bitte, entschuldigen sie bitte....

Kommentar von Zarina88Niony ,

ja schon, aber ich meine so Sätze wie: I want tickets for two adults and 1 children.

Kommentar von Shiranam ,

Das geht auch mit Gestik.

Tschuldigung, hatte deine Frage erst falsch gelesen...

Kommentar von Zarina88Niony ,

schon gut:)trotzdem danke

Antwort
von Everklever, 19

Do you speak english?

One more "Bit" please

My baggage is lost

My money is stolen

Did you see a german car?

Where is the next policestation?

Antwort
von Kosova27, 52

Gib mal in google
English basics
Dann kommen die basic sätze/wörter die man braucht

Antwort
von Gugu77, 41

https://reisewortschatz.files.wordpress.com/2011/10/reisewortschatz-deutsch-engl...

Und hier Polnisch. Kannst es Dir ausdrucken. Wenn dein Gegenüber kein Englisch kann, zeigst Du auf die Frage.

http://www.deutsch-polnisch-online.de/grundwortschatz/

Wenn du beide Sprachen aber nicht beherrscht, wird es wohl auf Gestik hinauslaufen. Du musst die Antworten ja auch verstehen.

In Hotels und Touristeninformationen gibt es auch Personal, dass Deutsch spricht.

Wohin reist Du denn?


Kommentar von Zarina88Niony ,

Nach Krakau und Warschau

Kommentar von Gugu77 ,

Da kommst Du mit Englisch auf jeden Fall weiter. An den  Sehenswürdigkeiten und in  manchen Restaurants ist man v.a. in Krakau auch auf deutsche Touristen eingestellt. Da kannst Du dann zur Not fragen: "Do You speak german"?

Einen schönen Aufenthalt!

Kommentar von Zarina88Niony ,

dankee

Antwort
von P428paul, 45

Das übliche Zeug 

Kommentar von Zarina88Niony ,

wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen....

Antwort
von manuealkindt, 9

in den großstädten sprechen die jungen polen englisch, viele alte (in städten und aufm land) verstehen/sprechen auch deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten