Frage von Superwomaen, 61

Was muss man machen und wie lange dauert es,wenn man den kleinen Bruder mit in die Wohnung seiner Schwester in eine neue Stadt mitnehmen will?

Mein kleiner Bruder (15) möchte mit mir nach meinem Abitur in eine neue Stadt ziehen. Klar müssen die Eltern einverstanden sein, doch wie lange dauert es, dass man das offiziell vom Jugendamt und co. bewilligt bekommt? Muss man dann ins Rathaus und das alles ummelden, oder muss man da zum Jugendamt?

Außerdem: Muss ich bei den Papieren dabei sein? Wie lang dauert es etwa,bis alles verarbeitet und bestätigt wird?

danke im voraus

Antwort
von Menuett, 31

Das Jugendamt hat damit nichts zu tun.

Deine Eltern müssen damit einverstanden sein und den Spaß auch finanzieren.

Deine Eltern können Deine Schwester einfach ummelden und fertig.

Antwort
von webya, 35

Wenn die Eltern es erlauben, dann brauchst du keine Zustimmung vom Jugendamt und Co.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community