Frage von CupcakeTete, 65

Was muss man machen um etwas zu zunehmen?

Ich bin (w.) nächsten Monat 14 Jahre alt. Ich bin im Moment 37 kg schwer. Meine Schwester (3 Jahre jünger) ist gleich schwer wie ich. Ich bin nicht Magersüchtig oder so, ich bin einfach etwas dünner als andere. Ich wäre dankbar wenn ihr mir gute Ratschläge gebt. Wie schwer seid ihr mit 14? Was kann man tun um etwas zu zunehmen? Zum Arzt will ich nicht unbedingt! DANKE! 😘

Antwort
von Neubauer01, 29

37 kg sind wirklich wenig. Musst tatsächlich mehr Essen, evtl. Sport treiben und ein paar Muskeln aufbauen, das erhöht auch dein Gewicht.

Kommentar von CupcakeTete ,

Ich werde versuchen mehr zu essen. Vielen Dank! 😗

Antwort
von Manuel129, 27

Tja das tut mir ja echt furchbar Leid, aber um zuzunehmen muss man nun mal einfach mehr essen, vor allem viele Kohlenhydrate..

Kommentar von CupcakeTete ,

Ich werde es versuchen... DANKE!😙

Antwort
von gschyd, 21

Du bist wirklich sehr schlank und im Moment bist Du im Verhältnis zu Deiner Körpergrösse effektiv untergewichtig.

  • Möglicherweise bist Du in der letzten Zeit gewachsen und dein Körper hat das Gewicht noch nicht ausgeglichen.
  • Vielleicht gehörst Du auch zu den Menschen, die familiär bedingt eher sehr schlank sind.

Wenn du mit Genuss und Freude und mehrheitlich abwechslungsreich isst, brauchst du Dir keine Sorgen zu machen :)

Fürs gesunde Zunehmen gibts einfache "Tricks", wie Fruchtsäfte, Zwischen- & Spätmahlzeit ... konkrete Tipps für zusätzlich Kalorien, nützliche Links und einen Buchhinweis findest Du in meiner Antwort bei https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-kann-ich-gesund-zunehmen?foundIn=list-...

En Guätä :)

Kommentar von CupcakeTete ,

Dankääää villll villl maaal!!!!!!

Kommentar von gschyd ,

Sehr gern geschehen :)

Antwort
von RangerMax, 6

Du nimmst zu wenige Kcal auf um zu zunehmen wahrscheinlich. Ich kenne Tricks womit man das ändern kann. Auch kenne ich Lebensmittel die sich gut für zwischendurch eignen. Ich bin mit 14 63kg schwer. Also wenn du willstkann ich dir das von oben nennen.

Antwort
von YamiKurai, 23

geh am besten zum Arzt, dieser kann dir Tips geben um ein gesundes Gewicht aufrecht zu erhalten. Ich hatte damals mit 14 ungefähr 58 kg.(wobei ich schon immer schwerer war)

Jedoch kommt es immer auf deine Größe an, wenn du zum Beispiel 170 bist wären 37 kg extremst ungesund. :)

Ich würde dir raten dich zu einem Ernährungsberater oder Arzt zu wenden

Kommentar von CupcakeTete ,

Merci. Ich bin 1.55 m gross

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten