Frage von schnuffelmeout, 74

Was muss man machen damit man zur wm 2018 teilnehmen kann?

Also mich würde voll interessieren wie sich eine Mannschaft an der Wm 2018 in Russland bewirbt . Mich würde voll interessieren da mein land bei der em rausgeflogrn ist.😂 Also ich weiß das es gruppen gibt wer kann da so weiter kommen der 1 plazierter 2 3?

Antwort
von foor1965, 6

Würde mich jetzt interessieren welches Land du meinst ? :D meinst du bei der EM oder EM-Quali? Zur WM muss man sich halt qualifizieren. Alle Erstplatzierten der jeweiligen Kontinenten kommen direkt in die WM. In Europa gibt es am Ende ein Play-offs zwischen den besten 8 Zweitplatzierten, die dann um die Teilnahme kämpfen. Tabellen und Infos kann man gut auf Wiki nachlesen oder hier https://www.fussball-wm-2018.com/ noch ausführlicher. Bis dann, Foor :)

Antwort
von Akufu1214, 27

Also dies ist etwas komplizierter. Die FIFA vergibt an die verschiedenen Fußballverbände eine bestimmte Anzahl von Startplätzen. Beispielsweise ist der Fußballverband in Europa die UEFA. Diese hat für die Wm in Russland 13 Startplätze. Also spielen die Europäischen Länder, die sich gemeldet haben (54 Länder), in einen Gruppensystem mit 9 Gruppen (jeweils sechs pro Gruppe) gegeneinander. Die besten der Gruppe kommen in die nächste Runde.

Und das gleiche passiert in etwa bei den anderen Verbänden, beispielsweise dem afrikanischen Verband (CAF), welcher 5 Startplätze hat, oder dem südamerikanischen Verband, welcher glaube ich um die 4 oder 5 Plätze hat.

War jetzt etwas vereinfacht dargestellt. Da Russland der Gastgeber ist, sind sie schon automatisch qualifiziert.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 20

Alle FIFA-Mitgliedsverbände dürfen an der Quali teilnehmen. Wer diese besteht und sich gegen die anderen Nationen durchsetzt (Anzahl der Nationen und Notwendigkeit eines Sieges je nach Kontinentalverband verschieden), erhält die Erlaubnis an der Endrunde teilzunehmen.

Antwort
von kevin1905, 31

https://en.wikipedia.org/wiki/2018_FIFA_World_Cup_qualification

Antwort
von 1900minga, 17

Ich versteh den Zusammenhang nicht

Antwort
von Hochstapler68, 16

Von welchem Land sprichst du denn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten