Frage von Tanutsch2, 23

Was muss man machen was is mpu?

Was muss man machen echt so schwer

Antwort
von Rosenbaum, 14

Grob gesagt: Im Gespräch mit Ärzten und Psychologen die Gutachter überzeugen, daß Du im Straßenverkehr keine Gefahr für Dich und die Allgemeinheit bist und Du in der Lage bist, ein KfZ im Straßenverkehr zu führen.

Wie die medizinischen Prüfungen aussehen, hängt davon ab, warum Du zu solch einer Veranstaltung eingeladen worden bist (Drogen, Alkohol, Aggressivität am Steuer, Schwierigkeiten mit Verkehrsregeln allgemein etc.).

Eine Vorbereitung ist auf jeden Fall sinnvoll, damit die Gutachter merken, daß Du Dich mit Deinem früheren Verhalten auseinandergesetzt hast.

Antwort
von DG2ACD, 6

MPU steht für medizinisch psychologische Untersuchung. Im Volksmund auch "Idiotentest" genannt.

Dieser Test wird angewendet, wenn man zum Beispiel seine Fähigkeit am öffentlichen Straßenverkehr unter Beweis stellen muss.

Was man machen muss, hängt davon ab, warum man diesen Test machen muss.

Ich, als Beispiel, musste hin, weil meine Sehkraft gerade so das Mindestmaß erfüllt, was man für den Erwerb eines Führerscheins benötigt. So habe ich damals unter Beweis stellen müssen, dass ich mit einem entsprechend devensiven Charakter kompensiere, was meine Augen ggf nicht erfassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten