Frage von umitcan9999, 30

Was muss man mach wenn man einen ferienjob will?

Muss man da bei einem betrieb einfach nachfragen oder muss man sowas ähnliches wie eine bewerbung schreiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Breezy645, 10

einfach anrufen und nachfragen.

kannst auch in manchen Zeitungen kostenlos inserieren " Schüler sucht Ferienjob"

Nur da rufen dich auch "Trolle" an

Antwort
von seife23, 16

Bei mir hat es damals gereicht einfach nur nachzufragen. War jedoch auch ein Kleinbetrieb und ich habe ihnen eine Zeugnis/Lebenslauf-Mappe angeboten. 

Antwort
von Strolchi2014, 17

Kann beides vorkommen.. Es gibt Betriebe, da fragt man einfach nach und es gibt Betriebe die wollen von dir dann noch eine Bewerbung. Das wirst du erfahren, wenn du dort anfragst.

Antwort
von AndreStre, 10

Bewerben musst dich so gut wie immer.
Am besten suchst mal im Internet nach Ferien Jobs in deiner Nähe.
Auf den Internetseiten des Arbeitsanbieters findest du dich dann zurecht, dort müsste irgendwo "Kontakt" stehen.
Einfach eine E-Mail schreiben, dass du einen Ferien Job machen würdest. ;)

Antwort
von xfallinlove, 19

Erst fragen ob es möglich ist und dann dafür beweben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten