Frage von Miriam200, 34

Was muss man können, wenn man in Frankfurt am Main ist?

Was muss man können, wenn man in Frankfurt am Main ist?

Ich bin dort nämlich bald auf Klassenfahrt und mich interessiert jetzt schon, was mich dort erwartet. Wie sagt man zum Beispiel "Hallo", "Danke",... ?

Liebe Grüße

Antwort
von Chongpunkti, 31

Hä ich wohne in der Nähe von Frankfurt und da ist alles ganz normal. Manche Frankfurter reden halt noch richtig Hessisch aber davon wirst du auf der Klassenfahrt wohl nicht viel mitbekommen

Antwort
von MrHilfestellung, 30

Frankfurt ist wie jede andere Stadt in Deutschland auch. Nur ein bisschen krimineller und mit mehr Banken.

Antwort
von lovelymissx, 26

Ist hoffentlich ein Scherz oder?
Was soll denn da anders sein?
Frankfurt ist in Deutschland!

Kommentar von Miriam200 ,

Lies doch die Frage bitte zu Ende:

Ich bin dort nämlich bald auf Klassenfahrt und mich interessiert jetzt schon, was mich dort erwartet. Wie sagt man zum Beispiel "Hallo", "Danke",... ?

Kommentar von lovelymissx ,

Ich habe deine Frage zuende gelesen und verstehe sie ehrlich gesagt nicht.

Antwort
von sonnymurmel, 32

Gegenfrage: Wo startet deine Klassenfahrt ?

Kommentar von Miriam200 ,

als erstes nach Bad Kreuznach

Kommentar von sonnymurmel ,

Ja--- Jesses ;-) dann bist du doch aus Deutschland--- und das ist m.W. nur ca. 80 km entfernt, alles entspannt sehen- da musst du nichts besonderes können ;-))

..dachte zuerst du kommst von einem anderen Kontinent ;-)

Kommentar von Miriam200 ,

nein, ich komme aus Oberbayern :) Ich komme aus Oberbayern und wohne auf dem Land. Ich war noch nie in der Großstadt, daher bin ich schon ein bisschen aufgeregt.

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok ;-) Naja aufgeregt musst du   nicht sein - Wenn man Frankfurt noch nie gesehen hat, ist es sicher eine ganz interessante (Groß) Stadt. Da ihr auf Klassenfahrt seit, denke ich mal dass alles organisiert ist und ihr auch eine Stadtrundfahrt macht.Ansonsten kannst du auch mal die Sehenswürdigkeiten von Ffm googeln....

Ich wünsche dir/euch eine tolle Klassenfahrt mit vielen neuen Eindrücken

P.S.Übrigens Oberbayern finde ich klasse- besonders die Region Chiemsee ;-)

Antwort
von jeremyca, 20

Viel Spaß mit denn nutten u-Bahn Junkies Hauptbahnhof Ticker.

Antwort
von busdriver99, 34

Man sagt es wie in anderen Städten auch, jedoch grüßt man in der Stadt nicht jeden dem man begegnet, wie man es vielleicht auf dem Land machen würde. In einer Großstadt geht natürlich auch alles etwas hektischer zu. Man sollte sich gut orientieren können, um sich in den vielen Straßen nicht zu verlaufen.

Viel Spaß in Frankfurt

Antwort
von derhandkuss, 22

Frankfurt am Main liegt in Hessen - und da musst Du babbeln! Schaust Du hier:  http://www.apfelweinapp.de/app/infos/hessisch-fur-anfanger/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten