Frage von flotoda, 21

Was muss man können um in das sek aufgenommen zu werden ?

Hallo

Antwort
von FalkenRing, 9

Also solche Fragen werden hier fast täglich gestellt. Du kannst es doch ganz einfach googeln. Es gibt haufenweise Seiten die das alles beantworten.

Da das SEK eine Spezialeinheit der Landespolizei ist benötigst in den meisten Bundesländern das Abitur da der mittlere Dienst fast komplett abgeschafft wurde. Abitur ist vergleichbar mit einem Gymnasium. 

Nach mehreren aktiven Dienstjahren als Polizeibeamter des Landes nicht des Bundes darfst du am EAV teilnehmen. Dieser besteht aus mehreren Teilen das heißt er ist sehr umfangreich!

5 Km in unter 23 Min sollten zu schaffen sein. Neben Sporttest wird man Intelligenztest durchziehen müssen und Belastungstest und vieles mehr.

Hier eine Info.  http://sek-einsatz.de/bewerbung-ausbildung/auswahlverfahren-sek/2143 

Das könntest du alles in einer Minute herausfinden-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten