Wir wollen dieses Jahr per Mietwagen Thailand erkunden. Leider haben wir nur 3 Wochen Zeit. Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben?
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, mich auf ein Gebiet zu konzentrieren, z.B. Nordthailand. Ich habe mich in Chiang Mai für zwei Wochen in einem Hotel fest eingemietet und bin von dort aus auf eigene Faust mit dem Mietwagen auf Erkundung. Dabei habe ich durchaus auch einmal in einer anderen Unterkunft in einer anderen Stadt gewohnt. Ich hatte so immer einen Ort zum Rückzug. Das sind zwar doppelte Kosten, halten sich aber im Rahmen. Man kann durchaus unterwegs auch in kleinen guest houses übernachten, wenn man sich die vorher genauer ansieht. Für den Wat Doi Suthep, einen der schönsten Tempel im Norden Thailands, habe ich einen ganzen Tag gebraucht inkl. Umgebung. Ein ganzer Tag mit meinen Lieblingstieren, den Elefanten, auch ausserhalb der Touristenziele, hat mir diese Tiere noch näher gebracht. Und zum Abschluss noch 1 Woche auf einer Insel im Süden. Je nach Geschack etwas ruhiger, z.B. auf Phi Phi Island oder etwas hektischer und lauter auf Phuket.
bangkok! ist zwar erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf den 2.blick total interessant! dann gibts natürlich eine unzahl von trauminseln im süden. phuket und koh samui sind sehr touristisch. eine klassische taucherinsel ist koh tao. dann gibts noch sehr schöne eher untouristische inseln um koh lanta. auch der gebirgige norden mit chiang mai als hauptanlaufpunkt soll sehr schön sein. da war ich selber jedoch noch nicht. man kann auf jeden fall super und ganz entspannt reisen in thailand. viel spass dort!! gruss, hippa
Neben den klassichen Reisezielen wie Bangkok, Chiang Mai oder Chiang Rai sowei den wunderschönen Inseln bietet Thailand für mich vor allem asiatisches Flair und unglaubliche Gastfreundschaft. Also sollte man glaube ich auf keinen Fall versuchen die 3 Wochen zu voll zu packen. Ideal könnte ich mir vorstellen, mindestens die letzte Woche auf einer der unzäligen Inseln zu relaxen. z.B. Koh Pangang oder Phi Phi Island, oder...
Träum, Neid... vinoveritas
Ayutthaya, Sukhothai et Chiang Mai (historiche gebauede) in Nord thailand sind toll, auch wenn ich vor allem die Insel Phuket kenne. aber hier http://www.experto.de/reisen-urlaub/thailand/ kanns du auch einem geprueften experte fuer insider tipps deine frage stellen!
In Thailand sollte man alles gesehen haben. Das Land ist einfach ein zu verschiedener Ort zu Europa.
Nützlich sehe ich auch http://www.thailand-info.de/reiseziele/ an.
Gruss