Frage von coop62819, 31

Was muss man in Stuttgart unbedingt gesehen haben?

Hallöchen. Die Frage steht eigentlich schon oben, aber ich möchte noch ein bisschen was dazu erzählen. Meine Mutter und ich gehen eben 5 Tage nach Stuttgart, und sie meinte, ich solle mir doch ein paar Sachen rausschreiben, die ich gerne in Stuttgart besichtigen würde (also sowas wie tolle Läden, irgendwelche "Sehenswürdigkeiten", oder einfach was einer 13-jährigen gefallen würde:-)) damit wir nicht die Zeit verschwenden und sinnlos in der Stadt rumlaufen. Natürlich habe ich auch schon ein bisschen gegoogelt, aber ich wollte auch die Meinung von euch hören, da ich ja selber noch nicht in Stuttgart war. Danke schonmal im vorraus;-)

LG coop62819

Antwort
von SLS197, 16

An sich gibt es da nichts besonderes, Stuttgart ist ne Großstadt wie jede andere auch...das einzig interessante find ich ist der Fernsehturm da hast ne tolle Aussicht, oder die Wilhelma (Zoo halt) 

Antwort
von kenibora, 16

Tolle, teure und billige, Läden gibt es in der "Königstrasse"! Aber: Stuttgart im Zentrum ist eine grosse Dauerbaustelle "Stuttgart 21"! Ausserhalb wäre der Fernsehturm, die Wilhelmshöhe, der Killesberg, etwas ausserhalb der "Monte Scherbelino"(Trümmerberg) das "Bärenschlössle" und vieles mehr zu besichtigen. Internet hilft Dir dabei!

Antwort
von unddannkamessah, 15

Die Wilhelma ist der schönste Zoo und eine der größten Pflanzenausstellungen in Deutschland, das beste in Stgt wenn du mich fragst.

Antwort
von Pauli1965, 19

Den Zoo Wilhelma. Der lohnt sich immer.

Kommentar von Cougar99 ,

Das ist nämlich eine gelungene Kombination von Botanik und Zoologie! Aber auch das Naturkundemuseum Rosenstein (in der Nähe der Wilhelma) ist sehenswert und lehrreich.

Natur- und Fossilkunde sind die Eckpfeiler des Staatlichen Museums für Naturkunde Stuttgart, das im Rosensteinpark zwei Zweigstellen unterhält: Das Museum am Löwentor und das Museum Schloss Rosenstein.Ersteres widmet sich den zahlreichen Fossilfunden Baden-Württembergs. Ein großer Teil der Ausstellung beinhaltet alles rund um Dinosaurier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart#Museen

Für Einkaufsbummel ist die Königsstrasse und ihr Umfeld richtig.

Antwort
von Muhammet63, 9

Mercedes Benz Museum, Porsche Museum, rosensteinpark, kunst Museum, Killesberg Turm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten