Frage von Germandaisy2000, 54

was muss man in Paris unbedingt gemacht haben?

Hallo, also meine beste Freundin und ich, wir fahren dieses Jahr im Sommer für 4 Tage nach Paris. Könnt ihr mir Orte/ Sachen empfehlen, die an gesehen haben muss, wenn man in Paris ist? Der Eiffelturm, Montmartre ,...steht schon auf unserer Liste, aber vllt Dinge die nicht so bekannt sind, oder wo man normal nicht draufkommen würde... Die Ausflüge sollten jedoch auch nicht zu lange dauern , da wir ja schliesslich nur ein paar Tage da sind. danke für Tipps liebe grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternentipp, 15

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen ganz sicher:

Eiffelturm, Notre Dame und der Champs - Elysée über die Tuilerien-Gärten bis zum Louvre.

Daneben gibt es aber eine Fülle weiterer POIs, die einen Besuch wert sind und den Paris-Aufenthalt unvergesslich machen.

Dazu zählen für uns zum Beispiel die Katakomben im Viertel Montparnasse, der Montmartre mit Spaziergang vom Friedhof über den Place du Tertre bis hoch zur Sacre Coeur und die Ile de la Cité mit der Saint-Chapelle und der Conciergerie, dem ehemaligen Revolutionsgefängnis.

Genauere Beschreibungen und Bilder zu diesen und einigen weiteren schönen Plätzen in Paris findest Du auf http://www.freudenthal.biz/paris/ . Zudem findest Du auf der Seite einen beispielhaften Reiseverlauf und einen Stadtplan mit den einzelnen beschriebenen Stationen.

Damit kannst du sicher schon einige Punkte für deinen eigenen Aufenthalt planen.

Viel Spaß in Paris!

Antwort
von Peterwefer, 30

Also ich würde mir den Louvre (natürlich mit Mona Lisa) und den Eiffelturm ansehen. Ansonsten - schwierig. Ich mag lieber die kleinen Örtlein in Frankreich (und vor allem Flandern). Notre Dame ansehen - ja auch.

Kommentar von Germandaisy2000 ,

ja klar, das schauen wir uns sicher an, aber gibt es sonst ausser den typischen Wahrzeichen oder Museen noch andere Aktivitäten? also meine Freundin und ich sin 16 also vllt etwas was auch jugendliche interessiert

Antwort
von JZG22061954, 13

Eine Muss etwas unbedingt gesehen zu haben den gibt es natürlich auch in Paris nicht, dafür aber es gibt natürlich eine ganze Reihe von interessanten Sehenswürdigkeiten und so kann dir vielleicht auch der folgende Link einige für deinen Aufenthalt in Paris durchaus brauchbare Anregungen vermitteln.

https://www.mycitytrip.com/paris/sehenswuerdigkeiten

Antwort
von whabifan, 19

An der Seine mit Freunden ein Picknick machen. Sich einfach auf eine Wiese hocken, eine Flasche Rotwein trinken und irgendwas essen. 

Antwort
von Flintsch, 31

Fürmich war es immer sehr schön, an der Seine entlang zu gehen und mich hin und wieder in eines der Cafes zu setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community