Hallo! Ich kriege nächste Woche 2 Tage Besuch aus Thüringen und an einem Tag würde dieser Besuch gerne München sehen. Leider ist da nicht zu viel Zeit, weil sie auch shoppen will, also muss ich mich wohl auf die besten Sehenswürdigkeiten beschränken. Was muss man denn eurer Meinung nach unbedingt in München sehen?
Das Deutsche Museum! Den Englischen Garten, Hofbräuhaus, Frauenkirche...
Frauendom, Deutsches Museum, Olympiapark, und einfach den überfüllten Marienplatz :)

Die Aussicht vom Turm der Peterskirche, alte und neue Pinakothek

Die Allianz Arena
Es ist eine SIE
Michelle1986 am 6. November 2008 11:47 Überdenk bitte noch mal deinen Kommentar... Etwas sexistisch... Was soll sie ihr denn sonst zeigen? Das Nagelstudio oder das Einkaufszentrum?
Z.B. historisch Wertvolle Sehenswürdigkeiten wie den Königsplatz? Und ja ich hätte dazuschreiben können, dass sie Fußball nicht intressiert, es gibt ja genügend Frauen, die das intressieren würde.
Michelle1986 am 6. November 2008 11:53 Verstanden:) Es ist zwar schade, dass München nur aus dem Stadtzentrum besteht aber das lässt sich auf alle fälle sehen.
alianz arena
Wie oben, es ist eine SIE. Und sie intressiert sich nicht unbedingt für Fußball.

marienplatz, dom zur lieben frau mit teufelstritt, viktualienmarkt, alter peter mit originalbilder von raffael, rubens, tintoretto, feldherrenhalle, odeonskirche, asamkirche, brotzeit machen im franziskaner. dies alles ist locker an einem tag zu schaffen. am 2. tag eine grosse stadtrundfahrt mit den bussen vorm hertie, link: http://www.citysightseeing-muenchen.de/(karstadt am bahnhofsplatz) machen und den rest des tages shoppen in der maximiliansstraase!
Danke, ich denke aber das Deutsche Museum würde zu viel Zeit beanspruchen.
Wenn du das deutsche Museum komplett sehen willst bist du eine Woche unterwegs. Aber die Hochspannungsanlage ist genial. Eine sehr interessante Vorführung. Aber bitte vorher infomieren wann es stattfindet. Siehe http://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/energie/starkstromtechnik/hochspannung/