Frage von serangel, 52

Was muss man in London gesehen/gemacht haben?

Ich fliege höchstwarscheinlich in den Weihnachtsferien mit meiner Cousine nach London (für ca 1 Woche). Da es natürlich was besonderes ist und man nicht immer in London ist wollte ich mal fragen was wir dort alles machen sollten um "unvergessliche Erinnerungen zu schaffen"? x3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 29

Hallo,

ich habe da mal ein "London Paket geschnürt".

Reiseführer London: Richtig reisen London von DuMont

Ich empfehle auch einen Musical-, Theater- oder Kinobesuch.

Oft sind schon allein die Theater, in denen die Musicals aufgeführt werden, sehenswert.

(london-musical-karten.de/?gclid=CICWt-CN-bsCFcud3godrjwA2Q)

Ansonsten wird man in London ja ganz schwindelig vor lauter Sehenswürdigkeiten und für jeden Geschmack ist etwas dabei:

- The London Eye (Hier gibt es meist lange Warteschlangen.)

- Houses of Parliament

- Big Ben

- Westminster Abbey

- St. Paul's Cathedral (Whispering Gallery)

- Harrods

- Oxford Street

- Hyde Park und Speakers' Corner und die vielen anderen Londoner Parks

- Trafalgar Square

- Piccadilly Circus

- Covent Garden

- Buckingham Palace

- The Mall

- The London Stock Exchange

- Fleet Street

- Madame Tussauds

- The London Dungeon

Madame Tussaud's und The London Dungeon braucht es auch nicht
unbedingt, denn erstens ist es teuer und zum anderen kann man das auch
in Deutschland sehen.

- Tower

- The Sherlock Holmes Museum (221B Baker Street)

- Royal Greenwich Observatory

- Cutty Sark; letzter englischer Tee- und Wollklipper (Achtung, ist nicht ganzjährig zu besichtigen!)

- Hampton Court Palace

- Imperial War Museum and HMS Belfast

- Design Museum

- Science Museum

usw.

Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in London sind z.B.

die Gräber Prostituierter aus dem Mittelalter, der Haustier-Friedhof
im Hyde Park, St Mary’s Secret Garden, Spa London, Chilsehurst Caves,
Dennis Severs'

House.

Diese und viele mehr findest du, wenn du

bei Google - unknown London sights eingibst und den Links, z.B. diesen hier, folgst:

- theguardian.com/travel/2008/nov/19/london-uk-hidden

- secret-london.co.uk/Welcome.html

Ich empfehle die kleine Sightseeing-Tour. Busabfahrt am Green Park beim Ritz

oder mit einem Doppeldecker-Linienbus vom Hyde Park in Richtung London Eye.

Zur Orientierung findest du auf Seite 11 unter folgendem Link: tfl.gov.uk/assets/downloads/visitor-guide.pdf

einen Plan der Key bus routes in central London; auch die Umstiegsmöglichkeiten zur Tube sind eingezeichnet.

----------

Essen:

Meine Freundin inicio empfiehlt hier immer:

Peking Ente im "Golden Dragon" in Soho

(goldendragonlondon.com/)

Wenn du in London mal Lust auf echte deutsche Brat- / Currywurst hast:

In London Soho, in der Nähe des Charing Cross Station, gibt es

das Restaurant Herman ze German (geführt von 2 Deutschen),

in dem man echte deutsche Brat- und Currywurst mit Pommes usw. bekommt.

tripadvisor.de/Restaurant_Review-g186338-d1955029-Reviews-Herman_ze_German-London_England.html

- Gewöhnungsbedürftig: Baked Beans (weiße Bohnen in Tomatensoße) zum Frühstück!, Marmite (wikipedia) als Brotaufstrich

- Britisches National Fast Food: Fish and Chips; Achtung: wird mit vinegar (= Essig),

im Restaurant auch mit mashed peas (= Erbsenpüree) serviert!

- Unbedingt zum Nachmittagstee probieren: Scones mit clotted cream

----------

Shopping:

Gib bei Google - shops in London ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- timeout.com/london/shopping/the-100-best-shops-in-london-a-the-full-list

- Unter folgendem Link findest du z.B. alle Geschäfte in der Oxford Street: streetsensation.co.uk/oxford/os_intro.htm

- Sehenswert ist auch Harrods (harrods.com/), das wohl berühmteste Warenhaus der Welt und das älteste Londons.

- einer der vielen Floh- und Straßenmärkte in London (london-kurztrip.de/sehenswuerdigkeiten/maerkte/flohmaerkte.html)

----------

Unterkunft:

London und günstig, das ist fast schon ein Widerspruch in sich selbst.

Probiere es unter folgenden Links:

- http ://www.londonnet.co.uk/ln/guide/accomm/bandb_w2.html

- easyhotel.com/

Oft ist es besser, B&B ein wenig außerhalb zu buchen.

----------

Für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für
engl. Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3
Löchern ; erhältlich in Baumärkten, im Elektrofachhandel, über das
Internet) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.

--------------------------

Und nicht vergessen, in England bezahlt man mit brit.
Pfund.

Besorge dir eine Postbank-Sparcard. Damit kann man am
Automaten im Ausland bis zu 10 x pro Jahr kostenlos Geld abheben. Ab dem
11. Mal wird eine Auslandsgebühr v. €5,50 je Auszahlung fällig.

Weitere Vorteile:

- günstigerer Wechselkurs als beim Umtausch von Bargeld

- das Guthaben kann einfach per Überweisung aufgefüllt werden

Ansonsten kann man Geld mit einer EC Karte am Automaten abheben. Meist kostet das eine Auslandsgebühr von €5.

Für die öffentlichen Verkehrsmittel in London empfehle ich eine Oyster Card,
eine wieder aufladbare Smartcard, mit der man nur das gelbe
Einlesegerät berühren muss, um Zutritt zur U-Bahn (Tube, Underground),
zum Bus oder anderen Transportmitteln zu erhalten. Von dem vorab
aufgeladenen Guthaben wird der jeweilige Fahrpreis – es wird automatisch
der günstigste Tarif auf alle Fahrten an einem Tag berechnet - für
beliebig viele Fahrten innerhalb von 24 Stunden (4:30 Uhr - 4:30 Uhr)
abgezogen. Das ist immer preiswerter als Papiertickets zu lösen.

Diese und weitere Informationen - auch die Preise, Zonen,
Streckennetz, Verkaufsstellen usw. – findest du z.B. unter folgendem
Link:

visitlondon.com/de/reiseinformationen/fortbewegung/oyster-cards-und-travelcards

:-) AstridDerPu

Kommentar von Blitz68 ,

WOW !

Kommentar von serangel ,

Vielen dank! Da ist sicher was für uns dabei :3

Kommentar von NoLies ,

Der Link für die Musical Karten ist betrug für Touristen. Wenn man bei den Seiten der Musicals direkt bucht kosten zb. beim Phantom der Oper die billigsten tickets dort um die 25 Pfund (umgerechnet ca. 29€) und auf der Seite gibt es die billigsten Tickets für Phantom der Oper ab 35€. Zudem ist zu bezweifeln ob die Seite eine offizielle verkaufsstelle der Tickets ist.

London und günstig, das ist fast schon ein Widerspruch in sich selbst

Stimmt so nicht. Ich lebe nun seid einem halben Jahr in London. Einkaufen im Supermarkt, aber auch viele tägliche aktivitäten wären in Deutschland viel teurer. zB die öffentlichen verkehrsmittel benutzen.

Für die öffentlichen Verkehrsmittel in London empfehle ich eine Oyster Card

Nein. Die Visitor Oyster Card ist in diesem fall die beste. Mit dieser bekommt man in vielen Restaurants & Aktivitäten Rabatt. zB auch im Theater: 2 für 1 Theater Tickets; https://tfl.gov.uk/travel-information/visiting-london/experience-london/special-...

Antwort
von 5vorFlug, Business, 11

Hallo Serangel, 
London ist wirklich ein super Winterziel!
Wir können euch auf jeden Fall das Wonderland im Hyde Park empfehlen. Auf euch wartet ein riesiger Weihnachtsmarkt mit Showeinlagen, einer Eislaufbahn und vielem mehr - der Eintritt ist frei. Hier sollte auf jeden Fall Weihnachtsstimmung aufkommen :) Ansonsten warten natürlich noch einige "Klassiker" auf euch. Zum Beispiel das London Eye, Madame Tussauds, Buckingham Palace oder der London Dungeon. 
Es gibt auch verschiedene Sightseeing-Touren, bei denen ihr mit einem Doppeldecker Bus alle Sehenswürdigkeiten anfahrt, ansonsten könnt ihr euch auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. Falls ihr gerne shoppen geht, bietet sich die Oxford Street an. Das ist die beliebteste und auch bekannteste Einkaufsstraße in London. Wenn ihr auf der Suche nach ausgefallenen Dingen und Schnäppchen seid, könnt ihr zum Camden Market.
Wir haben auf unserem 5vorFlug Blog auch einen London Urlaubsguide mit Sehenswürdigkeiten, Geheimtipps und Infos. (5vorflug.de/blog/rund-um/staedtetrip-london-unser-urlaubsguide/ ) Vielleicht ist ja noch etwas passendes dabei. 

Wir wünschen euch auf jeden Fall eine wunderschönen Urlaub!

Antwort
von blackhaya, 26

Die Inennstadt

Buckingham Palace

Westminster mit Big Ben

London Eye (Riesenrad)

London Tower mit Kronjuwelensammlung

Tower Bridge

Picadilly Circus

Kaufhaus Harrods

In der Umgebung kannst du mal nach Windsor Castle Fahren, da wohnt die Königin

Antwort
von mimipotterhead, 28

Die Harry Potter Stodios!!!!!!!!!