Weitere Informationen
Märchenhaft liest sich auch der Bremer Gründungsmythos: Einst schipperte eine Handvoll Exilanten die Weser flussaufwärts und blieb an einer gezeitensicheren Düne hängen, weil dort eine Glucke mit ihren Küken nistete und das ein Gefühl von Geborgenheit vermittelte. Das ist immerhin schon mehr als 1200 Jahre her und als Bildgeschichte im Bremer Rathausbogen verewigt. Seitdem blickt die Hansestadt auf bewegte Zeiten zurück. Aber eins ist klar: Der Bremer an sich und seine Stadt, das ist was ganz Eigenes: Ein bisschen stur und querulantisch, aber freiheitsliebend und unabhängig. Wir sehen uns zuerst am historischen Marktplatz um: Hier unter den spitzen Knien des Rolands treffen sich Besucher aus aller Welt.

Na du scheinst ja begeistert zu sein von Bremen! :-) Aber IRGENDWAS schönes wirds doch sicherlich auch in Bremen geben.
Es soll da viele Parks geben. Die Stadt selber sieht halt aus wie jede andere Stadt auch. Was ist Dein Interesse?
Fussball?
Kultur?
Fragen über Fragen?
Naja, Fußball ist nicht so meins. Obwohl ich mir in München zum Beispiel auch das Stadion mal angeguckt hab. Im Grunde bin ich für alles offen - ich mag Gebäude sehr gerne - ich mag auch so genannte "Kultur", aber ein 08/15-Museum kann ich mir auch zu Hause anschauen.
Also Kultur in Bremen: Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Focke Museum Borgward Sammlung Botanika Pflanzenwelt entdecken Design Zentrum Bremen Dom-Museum Ökumenisches Museum für bremische Kirchengeschichte Fockes Windkanal Informatives um das flugtechnische Labor des Bremer Luftfahrt - Pioniers - Heinrich Focke Gerhard Marckshaus Tendenzen in der bildenden Kunst. Haus der Wissenschaft Heimatmuseum Vegesack Schloß Schönebeck Morgenstern-Museum Krankenhausmuseum am Zentralkrankenhaus Kunsthalle Bremen Kunstsammlungen Böttcherstraße Paula Modersohn-Becker Haus, Museum im Roselius-Haus Mühle Oberneuland Neues Museum Weserburg Nordsee Museum Rundfunkmuseum größte norddeutsche Sammlung der Radiogeschichte Kunst-, Kultur - und Dienstleistungszentrum in Bremen mit Hafenmuseum. Tischlerei-Museum Übersee-Museum Universum Science Center, Bremen Wilhelm Wagenfeld Stiftung, Bremen Wuseum Werder Bremen Museum mehr fällt mir momentan nicht ein. Wann wollmer uns treffen? ;-)