Frage von SMPower, 29

Was muss man genau studieren?

Hallo, ich möchte nach der Schule im Bereich Informatik tätig werden. Und zwar würde ich am liebsten Prozessoren (bzw. ICs) oder Mainboards entwickeln. Nach Google muss man studieren und zwar als "IT-Ingenieur". Nach ein bisschen weiter googlen habe ich dann diese Seite gefunden (http://www.ingenieurwesen-studieren.de/ingenieurstudiengaenge-ueberblick/) auf der verschiedene Studiengänge aufgeführt werden. Meine Frage ist welcher Studiengang ist der richtige bzw. Ist IT-Ingenieur richtig?

Antwort
von JoachimF, 4

Es gibt nicht den richtigen Studiengang. Du studierst etwas passendes und dann brauchst Du noch ein, zwei oder auch zehn Jahre PRAXIS, bis Du wirklich Experte in was bist!

Antwort
von NeoExacun, 17

In dem Fall musst du Elektrotechnik mit Spezialisierung auf integrierte Schaltungen oder ähnliches studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community