gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss man genau bei der Theorieprüfung zum Rettungsschwimmabzeichen (Bronze) wissen?

gefragt von schlumpibandeschlumpibande am 24.09.2008 um 17:52 Uhr

Ich hab die praktische Prüfung zum Rettungsschwimmabzeichen (Bronze) schon hinter mich gebracht und jetzt wartet noch die Theorieprüfung auf mich. Ich weiß zwar, dass man da die Dinge wie Gefahren am und im Wasser, über den Blutkreislauf, das Herz etc. etwas wissen muss, aber nicht, wie ausführlich man die einzelnen Sachen wissen muss. Wer hat schon mal diese Theorieprüfung gemacht und weiß, was da genau gefragt wird bzw. wie genau man alles wissen muss? Danke :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sport (17617)
Prüfung (911)
Theorie (123)