was muss man gelernt haben um schichtführer zu sein?

2 Antworten

In dem Betrieb in dem du arbeitest kannst du dich durch gute Arbeit, Einfühlungsvermögen aber auch Durchsetzungsvermögen, Wissen und andere Qualifikationen zum Schichtführer emporarbeiten. Eine besondere Ausbildung oder Zusatzausbildung brauchst du deshalb nicht. Allerdings müssen deine Vorgesetzten davon überzeugt sein, dass du es schaffst und den Anforderungen gewachsen bist.

Schichtführer kann man nicht lernen. Dazu benötigst Du bestimmte charakterliche Vorzüge, Durchsetzungsvermögen, Leistungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein usw.