Frage von GoxTar, 136

Was muss man für einen guten Gamer PC bezahlen?

Hab leider keine Ahnung..

Antwort
von MrBro, 86

400-700€ Günstige Gaming PCs mit mittlerer Leistung.

700-1200€ Gute Gaming PCs mit sehr guter Leistung.

1200- ... € Leistung pro Euro nimmt ab und empfiehlt sich nur für richtig krasse Gamer.

Kommentar von SnkrSnkt ,

Na endlich jemand der nicht schreibt "für 1000€ bekommste einen Guten"

Kommentar von MrBro ,

ja früher hast einen mit sehr guter Leistung für 400€ bekommen. PCs werden leider immer teurer >.<

Kommentar von Sumpex19 ,

Zurzeit wieder etwas billiger. Vor einem Jahr war es noch extrem überteuert. An:MrBro

Kommentar von MrBro ,

Preis- Leistungs- technisch schon doch die Preise steigen in Wirklichkeit^^ (wenn man immer vom aktuellen ausgeht^^)

Antwort
von Sumpex19, 54

Am beste einen I5 nehmen dazu noch rx 480 und 8 oder 16 Gigabyte ram. Damit wirst du die nächsten 2 bis 4 Jahre easy jedes Spiel spielen auch wenn du nach zwei Jahren bei denn neuen Titeln bisschen runterschrauben musst

Antwort
von GelbeForelle, 15

Ab 800€, bei 900€ geht high end los, 1000€ ist so das höchste was ich für sinnvoll halte, ab 1200€ beginnt enthusiasten hardware, wo es keinen wenig um preisleistung sondern nur um wenige prozente mehrleistung geht.

Antwort
von Sparkobbable, 44

Ab 700 bekommst du gute Teile. Ab 1100 biste dann im krassen Bereich

Antwort
von Isaac007, 66

Kommt auf deine Spiele an... Aber 1200 sollten gut reichen um alles schön zocken zu können.

Antwort
von Myrmiron, 71

Mindestens 800€, für einen wirklich guten high End gaming PC 1000-1200€.

Alles über 1200€ ist für Powerenthusiasten.

Antwort
von Rakisch, 44

Spiele PC ab c.a 400€ .. aber was für dich ein "guter Gamer PC" ist.. kannst nur du entscheiden.. manche sagen er ist gut wenn man lol oder minecraft flüssig spielen kann, andere wollen unbedingt alle AAA Titel in 4K auf Ultra mit mindestens 60FPS Spielen..

Kommentar von GoxTar ,

Ich möchte halt abgesicjert sein für kommende Spiele z.B No Mans Sky weiß nicht ob das viel braucht

Kommentar von Rakisch ,

Auf Low? Auf Ultra? In 4k? in 720p? Mit 100FPS+? Mit 30 FPS? Das sind massive unterschiede..

Kommentar von GoxTar ,

Ich sag mal High mit 60 fps un 1080 p

Kommentar von Rakisch ,

No mans sky braucht nicht viel Leistung.. vll. 600-650€. Mit gebrauchten Teilen nochmal 150€ günstiger.

**kein fertig PC.. ich rede hier von einem optimal zusammengestellten Rechner..- als fertigteil bestimmt 200€ mehr**

Antwort
von burninghey, 78

Für 1000€ bekommst du einen ordentlichen Gaming PC:

https://geizhals.de/?cat=WL-683135

Mehr geht natürlich immer, weniger auch wenn du bereit bist Kompromisse einzugehen :)

Kommentar von MrBro ,

Die 480 von Amd ist denk ich (noch) nicht zu empfehlen. Noch steht die Karte in den Kinderschuhen (wie die 1080 von zotac am Anfang) und hat noch paar Probleme.^^

Kommentar von Nickname2013 ,

Hmm..

- 1TB SSD? Ernsthaft? O.o

- Bei Tray-Versionen der CPU war doch irgendwas mit der Garantie/Gewährleistung/Rückgaberecht anders?

- So einen PC und dann beim MB sparen und µATX nehmen? Würde da schon ein ATX-Board empfehlen

Kommentar von burninghey ,

- SSD kostet nicht mehr die Welt, also ja, und wenn auch nur weil man sich die zusätzliche laute mechanische Festplatte sparen kann ;)

- kannst auch boxed nehmen, aber im Garantiefall wirst eh über den Händler tauschen

- das Board ist gut, µATX oder ATX ist völlig egal aber bei µATX kannst n kleineres Gehäuse nehmen. Die zusätzlichen Slots bei ATX brauchen nur sehr, sehr wenige

Antwort
von GamingHamster, 44

Die haben keine Ahnung davon, du darfst nicht den Fehler machen ihn dir zusammengebaut zu kaufen!  Kauf dir die ganzen Teile einzeln und du hast so für 600-700€ einen guten und solinden Gaming Pc, aber rüste nach und nach immer ein wenig auf!

LG

Kommentar von GoxTar ,

Das Ding is halt ich hab keine Ahnung davon wie soll ich das anstellen?

Kommentar von GamingHamster ,

Wenn du willst helf ich dir gerne :D

Kommentar von GoxTar ,

Ja bitte:-)

Hast du Curse?

Kommentar von GoxTar ,

Nein ich hab nur FB oder WhatsApp oder sowas..

FB Name?

Antwort
von Jython, 51

Kommt drauf an welche spiele du Spielen willst :D

Kommentar von GoxTar ,

LoL, Metin2, und Sachen aus Steam halt z.B The Forest oder ähnliches

Kommentar von Jython ,

Mittelmäsigen Gamer PC 800 -900 Euro Guten 1000 - 1200 Euro Guten 1500 - 2500 Euro

Antwort
von M0F4FR3AK, 27

Ab 1000 so im schnitt

Antwort
von SnkrSnkt, 21

Da du geschrieben hast du Spielst nicht all zu aufwendige Spiele

400€ GamingPC:

500€ Gaming PC:

Du kannst dir ja noch bei youtube anschauen was die Leisten bzw den Prozessor und die Graka rein schreiben da wir man fast immer fündig ;) Der Typ macht halt für alle Preisklassen Gaming PC's und ist relativ gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community