gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss man für ein richtig gutes scharfes Küchen-Messer ausgeben?

gefragt von tosewindtosewind am 03.04.2008 um 22:41 Uhr

Irgendjemand sagte mal, dass man sogar über 100 Euro hinlegen müsste. Aber hält das dann auch ewig und muss nicht geschliffen werden? Und was sind die Unterschiede, also welches Messer für was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.791 Haushalt x 17.451 Messer x 307 Küchenmesser x 11

anonym
beantwortet von Lissa am 3. April 2008 22:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier wird erläutert, was ein gutes Messer ausmacht:

http://www.kochatelier.de/kuechenutensilien/messer_qualitaet.htm

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 3. April 2008 22:42
3x

Ab ca. 60 €. Es hält lange ... und natürlich verstumpfen alle Messer irgendwann... Ich habe einen jap. Hocho für ca. 300 Tacken und einen Schleifstein, welcher bei 80 Tacken liegt... Ich denke nicht, dasss ich in meinem Laben nochmal ein anderes Messer benötigen werde... Und... Ich hacke viel, gar sehr viel damit !!!

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 3. April 2008 22:44

gamira
beantwortet von gamira am 3. April 2008 23:21
2x

Dies hier gilt als ein Super-Messer, aber auch vom Preis her:

http://www.nesmuk.de/

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 3. April 2008 22:46
2x

Ein wirklich richtig gutes Messer ist ein Damastmesser. Und da geht es bei 100,- Euro erst mal los....aber es hält ewig.....

Lola60
beantwortet von Lola60 am 3. April 2008 22:45
1x

Nichts hält ewig, auch kein Messer. Preise kommen immer auf die Größe der Messer an. Sehr gute kleine Pitter-Messer bekommst du für ca. 60-80€

anonym
beantwortet von doaki am 1. November 2008 14:53
0x

messer bereck Zeppelinstr. 92 66117 Saarbrücken

telefon 0681 52191

einfach anrufen und nachfragen

abacus111
beantwortet von abacus111 am 4. April 2008 01:56
0x

ohne nachschleifen gibt es nicht. eine der besten und im preis-leistungsverhältnis günstigsten messer kommen von herder=windmühle aus solingen. der sogenannte blausplisch schliff. habe noch 2 davon von meiner mutter, die mit 92 jahren gestorben ist und sind immer noch einsame spitze. auch die buckels-frühstücksmesser schlagen jeden japaner. und wer kann sich schon ein 17 cm messer für 2900.-€ leisten, brauch kein mensch, genau so wenig wie einen ferrari

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 3. April 2008 23:35
0x

Ich schaue manchmal im SWR die Kochsendung mit Vincent Klink. Er empfiehlt, nur die besten Messer zu kaufen, dies lohne sich. Wieviel die kosten, sagte er nicht. Sicher nicht billig!

Hexenhaus
beantwortet von Hexenhaus am 3. April 2008 22:43
0x

Auch ein gutes und teures Küchenmesser hält nicht ewig.Und nachgeschliffen muß es auch werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.