Ich und meine Freundin wir suchen ein gebrauchtes Auto, da das alte nicht mehr über den TÜV kommen wird. Es muss ein gebrauchtes sein. Und soll die Umweltplakette haben. Was muss man denn schätzungsweise rechnen? Und viel Geld ist nicht drin. Bekommt man evtl. schon für 500 Euro eines - oder viel zu niedrig? Ich gesteh ich bin kein Autokenner..

ich denke Autos mit einem Wert von 500 Euro haben sicher keine Umweltplakette! Es sei denn es ist ein Unfallfahrzeug... Bissl mehr müsstet ihr schon investieren! Anzeigen studieren!

Ich bin auch kein Autokenner, aber 500 € reichen nie und nimmer.

So etwas ist durchaus möglich. Die Fahrzeuge haben einen geregelten Katalysator und manchmal eine Leerlauf-Abmagerung nachgerüstet (gab es zum Steuern sparen). Ein Bekannter fährt einen BMW 316 (optisch toll, Wert vielleich noch 200,- bis 300,- €) mit grüner Umweltplakette noch zwei Jahre bis zum Ablauf der HU. Danach will er ihn verschrotten. Du musst halt bei den Billig-Händlern etwas suchen.
Ich denke die Umweltplakette ist nicht das entscheidende. Die kostet kein Vermögen und sogar viele alte Autos bekommen diese. Frag doch einfach mal im Autohaus nach, was sie an günstigen Gebrauchten haben. Lass dich beraten. Und im Netz kannst du dann auch Nachschauen, ob das Automodell eine Plakette bekommt und welche.

rechnet mal so ab 2500 Euro aufwärts..dann kommt das so langsam in die Kategorie , wo es auch noch etwas vernünftiges ist..
Ich verkauf mein Nissan Micra für 300euro der Griegt ne Grüne Umweltplakette sind nur kleinere Reperaturen nötig
Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft bezahlt man zum Einen den verhandelten Preis gem. Liste oder aber einen merkantilen-. Dass das Fahrzeug eine Werterhöhung durch die Plakette erhält ist nonsens und verwerflich. Ein Fahrzeug das etwas als Zubehör hat, was es gesetzlich haben muß rechtfertigt überhaupt keinen Mehrpreis. Ebenso nicht, als ob es zusätzlich mit Kopfstützen oder Gurten ausgerüstet sein mag. Selbst wenn der Auspuff erneuert ist kann kein Mehrpreis erwirkt werden, denn man geht ja davon aus, dass der AP verbaut ist in einem zugelassenen Zustsand ob gebraucht oder neu spielt da keine Rolle.
Jeder Benziner mit geregeltem Katalysator, also fast alle, bekommt die grüne Umweltplakette. Also müßte sich eigentlich ein Auto für 500€ finden lassen. Ob der dann aber länger hält, als der den du verabschieden mußt, ist dann doch fraglich. Viel Glück.

Ja, Markus Albrecht hat vollkommen Recht. Jedes Fahrzeug (viele Kunden haben sich schon über andere beschwert) das einen geregelten Katalysator hat bekommt eine grüne Umweltplakette. Wir hatten schon Fahrzeuge mit Baujahr 1992 welche eine grüne erhielten (keine Seltenheit).
Aber Du erwähntest, das das Fahrzeug eine Umweltplakette haben muss. Dir ist schon klar, dass Du Dir nach dem Kauf eine neue kaufen musst oder? Ich gehe aber mal davon aus das Du meintest, dass das Fahrzeug eine erhalten muss bei vorlage des Fahrzeugscheines.
Bei Interesse für Umweltplaketten-Onlinebestellungen kann ich unseren Service www.plakette24.de empfehlen. Wir bedrucken die Umweltplaketten für 5,50 Euro inkl. Versand.
danke, das dachte ich mir, aber hab halt mal so gefragt..