Frage von WalidIb, 41

Was muss man für die Umwelt tun?

Antwort
von torfmauke, 8

Wenn wir allesamt - nicht nur einige wenige - uns nicht langsam unserer Pflichten gegenüber unserer Umwelt besinnen und nicht aufhören, jeden Lebensraum entweder für uns zu beanspruchen oder ihn für andere Lebewesen zu zerstören und zerstückeln, wird es schnell passieren, das die Umwelt sich gegen uns richtet und uns zerstört.

Der Mensch mag die Macht haben, große Bereiche der Umwelt zu zerstören, bevor uns die Auswirkungen selbst zerstören, aber die Umwelt hat die Zeit und damit auch die Macht, sich zu korrigieren, Fehler auszumerzen und ein neues Gleichgewicht der Arten wiederherzustellen! Wenn das passiert, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht mehr dabei sein!

Es scheint uns nicht zu reichen, das Klima mit den konventionell gewonnenen, fossilen Energieträgern massiv verändert zu haben und gegen besseres Wissen noch zu verändern, wir ersannen uns nun Methoden, wie derzeit das Fracking, wo mit hochgiftigen Chemikalien die Umgebung der Energiegewinnung verseucht wird, um weitere klimaschädliche Energieträger verwenden zu können.

Wollen wir das für uns alle bedrohliche Ende dieser Maßnahmen wirklich unwidersprochen auf uns zukommen lassen? Wir müssen uns kurzfristig zum Ziel setzen, nicht mehr CO2 und auch nicht mehr Gifte frei zu setzen, als unsere Umwelt eliminieren kann und dabei bedenken, dass die Fähigkeit dazu mit jeder Vernichtung natürlich gewachsener Lebensräume abnimmt! Wir müssen nicht nur unsere Umwelt ab sofort extrem schützen, sondern auch Wege finden, das Bevölkerungswachstum ins Negative zu kehren und auch die Ansprüche zu reduzieren.

Wenn nämlich in den nächsten Jahrzehnten acht Milliarden oder mehr Menschen den heutigen Lebensstil weiter leben, wird unser Planet sehr zeitnah seine Ressourcen endgültig soweit verlieren, das wir uns sehr bald wegen Wasser, Lebensmittel und Energieträgern gegenseitig den Schädel einschlagen, bis nur noch so viel Menschen übrig sind, wie unsere kranke Erde dann noch ernähren kann!

Antwort
von ziyadzessi, 14

man kann wasser sparen wenn man täglich duscht . Man kann auch energie sparen . Man muss nicht einfach die mülle in dagegend werfen sondern muss man die mülle in die mülltonne oder in die behälter schmeißen . Man kann auch das auto verzichten und auf die öffentliche verkehrsmittel benutzen 

Antwort
von TheCluelessOne, 19

-Auf Nachhaltigkeit achten

-"Grünen" Strom verwenden

-Sorgsam mit den Rohstoffen dieser Erde umgehen

- Größe der Weltbevölkerung verringern

-Natur über Bedürfnisse und Profit stellen

Antwort
von Vando, 8

Man muss gar nix für die Umwelt tun, da man de facto nicht per Gesetz dafür verpflichtet ist. Wozu man verpflichtet ist, ist nur nichts konkret gegen die Umwelt zu tun.

Antwort
von user2015user, 10

Tiefkühler jede 2 Monate reinigen: 1h30 alles raus tun damit das Eis Innendran schmilzt und sonst noch Kühlschrank!!

Fahrrad anstatt Auto und öffentliches Verkehrsmittel!!

Abfall trennen, auch Papier, Alu und weiteres.

Vegane oder Bio Produkte kaufen.

Kaugummis in Abfall schmeissen.

Fenster öffnen um zu lüften!!

Kommentar von Vando ,

Und damit glaubst du, kann man etwas erreichen?

Kommentar von user2015user ,

Ja kann sein, ich persönlich achte nicht soo drauf

Antwort
von Feuersturm5415, 14

Wie genau meinst du das? Du kannst deinen Müll und den Müll anderer wegschmeißen zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community