Frage von cutieeexxx, 30

Was muss man für das Abi lernen?

Also welcher stoff und in welcher Klasse beginnt  man sich nur für das Abi vorzubereiten? Was muss man alles für das Abi lernen ?
Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fysohard, 11

Das ist von jedem zu jedem unterschiedlich.

Das Abi ist nicht schwer. 

Du wirst in den Klassenarbeiten vor dem Abitur Abitursaufgaben von früheren Abitursprüfungen gestellt bekommen, das Abitur wird nicht das erste Mal sein, wo du über 4 Stunden eine Deutsch-Interpretation schreibst, vor dem Abitur wirst du auch einen mehrseitigen English Essay schreiben müssen.

Schau zu, dass du in der Kursstufe (2 Jahre vor den Abi-Prüfungen) einen guten Schnitt behälst, diese Zeit wird 2/3 deiner Abitursnote ausmachen.

Erledige einfach deine Hausaufgaben, du lernst dadurch viel, mach mündlich gut mit, meistens behält man in den Abi-Prüfungen den Schnitt, den man in den Jahren davor auch hatte.

Mach dir keinen zu großen Stress, wer nicht faul ist muss nicht mal besonders schlau sein um das Abi zu schaffen.

Viel Erfolg!

Kommentar von cutieeexxx ,

Okay dankeee :D

Antwort
von backtolife, 17

schau dir doch abituraufgaben aus den letzten jahren an

Kommentar von cutieeexxx ,

Ich bin erst in der 4Klasse Gymnasium

Kommentar von backtolife ,

also in der 8. ... warum fragst du dann?