Frage von SanFransisco, 279

Was muss man dem Arbeitgeber und Finanzamt nach Heirat mitteilen?

Hallo meine lieben,

Wenn man z.b. Am 13.08.2016 standesamtlich heiratet dann ändert sich die Steuerklasse des jeweiligen auf 4/4. Sollte man nichts anderes beim Finanzamt beantragt haben. Jetzt aber meine frage: Was muss man dann nach der Hochzeit dem Arbeitgeber vorlegen? Was muss man ihm mitteilen? Sollte man eigentlich wissen aber damit habe ich mich absolut gar nicht auseinandergesetzt.

Vielen Dank ihr lieben für eure antworten im voraus.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von OrangeRose, 237

Na du liegst schon ganz richtig. Dem Arbeitgeber die neue Steuerklasse 4 vorlegen. Vorher das Finanzamt um die Bescheinigung bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community